Thread
Menü

kein Radio - keine Rundfunkgebühren?


19.10.2017 11:57 - Gestartet von carter
Wenn man kein UKW-Radio mehr empfangen kann, muss man dann doch keine Rundfunkgebühren mehr zahlen? Oder muss ich dann doppelt zahlen? Einerseits für ein Gerät, mit dem ich Radio empfangen kann und dann noch, dass ich Radio höre??? Das ist doch verrückt.
Was ist eigentlich, wenn eine Katastrophe ausbricht und der ganze digitalle Wahnsinn ausfällt. Dann gibt es keine Informationen mehr. Haben die kapitalistischen Großkonzerne darüber mal nachgedacht? Oder muss man dann auf die Mittelwelle zurückgreifen?
Willkommen im digitalen Wahnsinn. Kein flächendeckendes Netz anbieten können, aber das Radio abschhalten. Irre!
Menü
[1] thbu antwortet auf carter
19.10.2017 20:33
Benutzer carter schrieb:
Wenn man kein UKW-Radio mehr empfangen kann, muss man dann doch keine Rundfunkgebühren mehr zahlen? Oder muss ich dann doppelt zahlen? Einerseits für ein Gerät, mit dem ich Radio empfangen kann und dann noch, dass ich Radio höre??? Das ist doch verrückt.


Rundfunkgebühren sind pro Haushalt fällig.
Egal ob Empfangsgeräte vorhanden sind oder nicht.Man KÖNNTE ja immerhin empfangen daher muss gezahlt werden.
Es gibt kein entkommen.

Menü
[2] r o s s i n antwortet auf carter
19.10.2017 21:34

einmal geändert am 19.10.2017 21:41
Benutzer carter schrieb:
Wenn man kein UKW-Radio mehr empfangen kann, muss man dann doch keine Rundfunkgebühren mehr zahlen?
Bitte richtig lesen es geht um KABELRADIO, n i c h t um terrestrisches UKW Radio ! Der Beitragsservice ARD/ZDF hat damit auch nichts zu tun !