Thread
Menü

Wie naiv und bescheuert kann man überhaupt sein oder noch werden?


20.08.2017 12:14 - Gestartet von yes_mc
einmal geändert am 20.08.2017 12:15
Die Deutschen wollen sich auch noch den letzten Pups von ihrer "Mutti" bestätigen und genehmigen lassen ...?!
Wie weit kann die I.diotie noch gehen?!
Überall in der Welt wird Denken und Wissen propagiert, hierzulande soll auch noch die allerletzte Fingerbewegung von der Vollkaskoversicherung eingeschlossen werden ...
Was ist/was wäre denn ein derartiges Siegel wert? Gar nichts!! Es ist und bleibt von Anfang bis Ende eine Absichtserklärung! So, wie alles, was uns "Mutti" tagtäglich als nächstes Märchen zur guten Nacht liefert.
Kein Siegel der Welt garantiert, daß "dahinter" nicht irgendwann irgendeine Person aus Dummheit oder krimineller Energie das Siegel ad absurdum führt. Es also praktisch abschafft (am Ende wie immer dann ein "bedauerlicher Einzelfall").
Dann also doch lieber gleich das Geld nicht in sowieso sinnlose Siegel stecken, sondern besser in die Bildung der (deutschen!) Bevölkerung. Was aber auch nicht gewünscht ist, da Bildung schneller als Einem (= "Mutti" und Eliten) lieb ist, nach hinten losgeht! Und der gebildetere Deutsche dann ja erkennen könnte, daß er unabhängig von Siegeln ja vom Polizeistaat eh dauerhaft überwacht und ausgenutzt/ausgetrickst wird. Damit "man" ihn auch jederzeit "im Griff" hat!
Menü
[1] baerlihome antwortet auf yes_mc
20.08.2017 12:51
Benutzer yes_mc schrieb:
Die Deutschen wollen sich auch noch den letzten Pups von ihrer "Mutti" bestätigen und genehmigen lassen ...?!
Wie weit kann die I.diotie noch gehen?!
Überall in der Welt wird Denken und Wissen propagiert, hierzulande soll auch noch die allerletzte Fingerbewegung von der Vollkaskoversicherung eingeschlossen werden ... Was ist/was wäre denn ein derartiges Siegel wert? Gar nichts!! Es ist und bleibt von Anfang bis Ende eine Absichtserklärung! So, wie alles, was uns "Mutti" tagtäglich als nächstes Märchen zur guten Nacht liefert.
Kein Siegel der Welt garantiert, daß "dahinter" nicht irgendwann irgendeine Person aus Dummheit oder krimineller Energie das Siegel ad absurdum führt. Es also praktisch abschafft (am Ende wie immer dann ein "bedauerlicher Einzelfall").
Dann also doch lieber gleich das Geld nicht in sowieso sinnlose Siegel stecken, sondern besser in die Bildung der (deutschen!) Bevölkerung. Was aber auch nicht gewünscht ist, da Bildung schneller als Einem (= "Mutti" und Eliten) lieb ist, nach hinten losgeht! Und der gebildetere Deutsche dann ja erkennen könnte, daß er unabhängig von Siegeln ja vom Polizeistaat eh dauerhaft überwacht und ausgenutzt/ausgetrickst wird. Damit "man" ihn auch jederzeit "im Griff" hat!

Ich bin ganz deiner Meinung. Es ist bequem die eigene Vorsicht und Verantwortung auf andere, möglichst kostenneutral, zu übertragen. Man selbst braucht sich dann keine Gedanken über Risikobewertung etc. machen. Wenn man dann trotz Siegel und einem total unwahrscheinlichen Passwort wie z.B. 123456 wieder über den Tisch gezogen wird ist am Ende doch wieder "Mutti" schuld, weil sie es hätte einem sagen müssen.

Wenn ich alle möglichen modernen Technologien nutzen möchte, sollte ich mich auch ansatzweise mit der Sicherung meiner Daten vertraut machen.

Aber Hauptsache ein tolles Handy, Laptop etc., aber nicht wissen wie man damit richtig umgeht.