Thread
Menü

Das einfache Wechseln zwischen zwei Tabs geht immer noch nicht


09.08.2017 15:49 - Gestartet von IMHO
Die Mozillastiftung kann an ihrem Monstrum rumschrauben soviel sie will. Bei Chrome braucht man nur auf die Adressleiste tippen und man kann mit einer seitlichen Bewegung zum benachbarten Tab wechseln. Bei Firefox vermusse ich derartig einfache&intuitive Bedienkonzepte. Das bleibt eine Nerdbaustelle. Schade i h würde gerne einen Browser benutzen, der meine Privatsphäre achtet. Aber Firefox hat einfach ein grausames GUI. Da steht dann auch der Datenschutz hinten an. Ein Browser muss handlich und intuitiv sein.
Menü
[1] LilaFox antwortet auf IMHO
10.08.2017 09:11
Benutzer IMHO schrieb:
Die Mozillastiftung kann an ihrem Monstrum rumschrauben soviel sie will. Bei Chrome braucht man nur auf die Adressleiste tippen und man kann mit einer seitlichen Bewegung ...

Das muss was aus der Mobile Version sein. In dem Desktop kann ich so ein solches Verhalten jedenfalls in beiden Browsern nicht nachvollziehen.

Chrome ist bei mir auf dem Mobilen Geräten das erste was ich deaktiviere. Die APP hier ist viel zu aufgebläht. Der Firefox aber eifert auch leider langsam nach. Trotzdem hat der C. keine Addons - und wir wissen ja alle warum ;-)

https://developer.chrome.com/multidevice/faq

"Does Chrome for Android support apps and extensions? > Chrome apps and extensions are currently not supported on Chrome for Android. We have no plans to announce at this time."