Thread
Menü

Ich achte und schätze ja eigentlich die "connect" ...


01.08.2017 17:42 - Gestartet von yes_mc
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will!
O.K. man hat Versatel eingekauft und die haben ein eigenes (wenn auch nicht sehr großes) Glasfasernetz, aber das hat auf die Privatkundenanschlüsse gar keinen Einfluß. Und bei den Geschäftskunden nur auf wenige, die einen reinen Glasfaseranschluß (nicht gerade besonders günstig!) sich leisten.
Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!
Menü
[1] Mister79 antwortet auf yes_mc
01.08.2017 18:00
Benutzer yes_mc schrieb:

Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Naja, auch 1 und 1 kann mit Ports der Telekom ein sehr gutes eigenes Netz zaubern. Allein der Gesprächsaufbau ist super schnell und die PING Zeiten... Selbst wenn man am PO der Welt sich die Daten ins Netzwerk übergeben lässt, scheinen die ja ordentlich am Ziel anzukommen. Das zählt halt. PING Zeiten sind bei denen ein Traum und gerade für Zocker wichtig. Scheinen also mit den gemieteten Vectoring Ports vieles richtig zu machen.

Auch in Essen bauen die wohl gerade Glasfaser wie S a u. Also es gibt in der Tat schlechtere Reseller.
Menü
[1.1] trollator antwortet auf Mister79
01.08.2017 18:35

3x geändert, zuletzt am 01.08.2017 18:42
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:

Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Naja, auch 1 und 1 kann mit Ports der Telekom ein sehr gutes
eigenes Netz zaubern.

Mir fällt da spontan das Wort "parasitär" ein... :-)

Wie dem auch sei 1&1 sei's gegönnt...
Dann aber für mich lieber congostar und den langsamsten TDSL Anschluss
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf trollator
01.08.2017 19:07
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:

Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Naja, auch 1 und 1 kann mit Ports der Telekom ein sehr gutes eigenes Netz zaubern.

Mir fällt da spontan das Wort "parasitär" ein... :-)

Wie dem auch sei 1&1 sei's gegönnt...
Dann aber für mich lieber congostar und den langsamsten TDSL Anschluss

Aha, kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir dürfen hier nicht vergessen das genau das durch die Telekom ja gewollt ist und gewollt wurde. Wenn ich daran denke wie der nahe zu ehemalige Deutschland Chef genau das angepriesen hat und verkündete:

Um einen Ausbau schnelle rentabel zu machen wäre es sinnvoll wenn die anderen sich einmieten...

Das Statement war länger und ist auch schon etwas her. Das ist der Geist den man selber gerufen hat. Versprochen wurde eigentlich auch ein günstiger und einfacher Zugang für andere Anbieter. Hier lässt sich streiten.

Fakt ist das 1 und 1 ein eigenes Netzwerk besitzt. Ich sehe viel mehr Reseller als parasitär an, welche gar keine eigene Struktur besitzen. Sei es im Mobilfunk oder sei es im ADSL/VDSL Bereich. Ob nun per Vula oder BSA spielt dabei keine Rolle aber parasitär sind dann wohl die, die sich komplett ins gemachte Netz setzten und keine eigene Struktur unterhalten müssen. Ist aber Ansichtssache.

Genau so wie die Telekom sich ja selbst gegen einen open Access sträubt. Wäre eigentlich die logische Entscheidung, nach dem die Telekom seine eigene Struktur ja besser auslasten möchte, um damit die Kosten schneller wieder einzuspielen. Immerhin verdienen die ja auch mit, an jedem Kunden der anderen. Umgekehrt verdienen die anderen ja auch mit, mit jedem VDSL Port den die Telekom neu schaltet und somit zur Vermarktung steht. Da wäre ein open Access eigentlich nur eine logische Konsequenz. Den Zugang möchte die Telekom aber nicht. Wäre ja auch blöd wenn die anderen Dienste ermöglichen würden, welche die Telekom auch anbietet. Dann doch lieber noch die Layer Sache etwas ausschmücken und kostenträchtig vermarkten.

Wenn nun also 1 und 1 mit den sich bietenden Möglichkeiten in der Tat bessere Resultate erzielt als jener, dem die Technik eigentlich gehört, dann ist das schon etwas belustigend.

Man muss auch mal zugestehen das andere auch einen guten Job machen können. Durch VDSL Vectoring hat die Telekom halt Geister gerufen, die heute keiner mehr verantworten möchte. Also muss man sich dem Wettbewerb auch stellen und scheinbar macht 1 und 1 einen guten Job, mit der Technik der anderen + seinem Netzwerk. Scheinen gute Netzwerktechniker zu haben und ordentlich Geld zu investieren, hinter dem Port.
Menü
[1.1.1.1] trollator antwortet auf Mister79
01.08.2017 19:30

2x geändert, zuletzt am 01.08.2017 19:35
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:

Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Naja, auch 1 und 1 kann mit Ports der Telekom ein sehr gutes eigenes Netz zaubern.

Mir fällt da spontan das Wort "parasitär" ein... :-)

Wie dem auch sei 1&1 sei's gegönnt...
Dann aber für mich lieber congostar und den langsamsten TDSL Anschluss

Aha, kann man so sehen, muss man aber nicht. Wir dürfen hier nicht vergessen das genau das durch die Telekom ja gewollt ist und gewollt wurde. Wenn ich daran denke wie der nahe zu ehemalige Deutschland Chef genau das angepriesen hat und verkündete:

War ja auch ganz bewusst polemisch formuliert ;-)

Das Statement war länger und ist auch schon etwas her. Das ist der Geist den man selber gerufen hat. Versprochen wurde eigentlich auch ein günstiger und einfacher Zugang für andere Anbieter. Hier lässt sich streiten.

Fakt ist das 1 und 1 ein eigenes Netzwerk besitzt. .........per Vula oder BSA spielt dabei keine Rolle aber


Ist aber Ansichtssache.



Wenn nun also 1 und 1 mit den sich bietenden Möglichkeiten in der Tat bessere Resultate erzielt als jener, dem die Technik eigentlich gehört, dann ist das schon etwas belustigend.

Man muss auch mal zugestehen das andere auch einen guten Job machen können. Durch VDSL Vectoring hat die Telekom halt Geister gerufen, die heute keiner mehr verantworten möchte. Also muss man sich dem Wettbewerb auch stellen und scheinbar macht 1 und 1 einen guten Job, mit der Technik der anderen + seinem Netzwerk. Scheinen gute Netzwerktechniker zu haben und ordentlich Geld zu investieren, hinter dem Port.

Keinen Zweifel, was können einfache Foren Könige wie ich bei den ganzen Teufeln, die mittlerweile im Detail stecken da noch wissen, wie das ganze in sich verschachtelt ist. Bekomme ich jetzt 1&1 und Telekom oder 1&1 mit Telefonica oder gar mit QSC??
Deswegen sage ich: Tarife?, bitte dann beim Netzbetreiber höchst persönlich...

FAKT ist aber auch, die Connect ist ein test Oldie und wird sicher, nicht ohne Grund Testsieger küren.
Ansonsten schönes postings Mr.!

Andere Frage: wo finde ich die neuen 1&1 Werbespots, also im Internet?
Klar ich könnte auch unterschichten Tv schauen ...
2015 habe ich jedenfalls erstmals 1&1 sympathisch gefunden, ja genau wegen des lustigen Telekom Seitenhiebs...
fast so gut wie die lachenden Pferde zum Trailer assist Spot. :-))

Hat da jemand einen Link parat?
Menü
[1.1.1.1.1] Mister79 antwortet auf trollator
01.08.2017 19:39
Benutzer trollator schrieb:


Hat da jemand einen Link parat?


Links hätte ich auch gerne. Hatte kurz gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden.
Menü
[1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf Mister79
02.08.2017 22:49
Benutzer Mister79 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:


Hat da jemand einen Link parat?


Links hätte ich auch gerne. Hatte kurz gesucht aber auf die Schnelle nichts gefunden.

seit 4 Stunden online!
https://www.youtube.com/watch?v=NLMFoFHTUM0

wie krass, ich schau freiwillig Werbung - *ich fass es nicht*
und bin trotzdem kein LEO :-)

egal ich finde solche Werbung einfach klasse - frech dreist aber eben auch originell, ne hat 1&1 gut gemacht.

und hier die lachenden Pferde
https://www.youtube.com/watch?v=cv8BlwUv8IQ

passt irgendwie dazu

Menü
[1.1.1.1.2] CaliforniaSun86 antwortet auf trollator
02.08.2017 12:49
Benutzer trollator schrieb:

Andere Frage: wo finde ich die neuen 1&1 Werbespots, also im Internet?
Klar ich könnte auch unterschichten Tv schauen ...

Alter Falter, jetzt haust du hier aber einen raus ...!! Unterschichten-TV ... mach dich nicht lächerlich ...

Du kommst nicht Elitär herüber, nur weil du das so nennst.
Menü
[1.1.1.1.2.1] trollator antwortet auf CaliforniaSun86
02.08.2017 16:21
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer trollator schrieb:

Andere Frage: wo finde ich die neuen 1&1 Werbespots, also im Internet?
Klar ich könnte auch unterschichten Tv schauen ...

Alter Falter, jetzt haust du hier aber einen raus ...!! Unterschichten-TV ... mach dich nicht lächerlich ...

Du kommst nicht Elitär herüber, nur weil du das so nennst.

Ich lebe selbst in dieser besagten Schicht, va finanziell ;-)
Null besserung in Sicht... trotzdem tu ich freiwillig mir keine werbesendungen mehr an.
Meine Zeit du weißt...
Menü
[2] legro antwortet auf yes_mc
01.08.2017 20:26
Benutzer yes_mc schrieb:
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will! ..

Da kann ich dir nur zustimmen. Für macht sich Connect damit als "Tester" völlig obsolet. ;-( Ja, man sollte für diesen Fall ein bekanntes Sprichwort umschreiben:

"Voll daneben ist auch vorbei." ;-)
Menü
[3] DerAgent antwortet auf yes_mc
02.08.2017 14:13
Benutzer yes_mc schrieb:
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will!
O.K. man hat Versatel eingekauft und die haben ein eigenes (wenn auch nicht sehr großes) Glasfasernetz, aber das hat auf die Privatkundenanschlüsse gar keinen Einfluß. Und bei den Geschäftskunden nur auf wenige, die einen reinen Glasfaseranschluß (nicht gerade besonders günstig!) sich leisten.
Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Vielleicht hat 1&1 ein paar ganzseitige Werbeanzeigen im Connect-Heft mehr geschaltet. Schon gab es im Test ein paar Punkte mehr. Mehr gut schmiert, der gut fährt.
Menü
[4] H N I K A R antwortet auf yes_mc
02.08.2017 14:34
Benutzer yes_mc schrieb:
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will!

Zum einen hat 1&1 ein eigenes Netz und zum anderen sollte jeder der die Netztechnik und die Testkriterien von Connect kennt erkennen, dass 1&1 zu Recht zum Sieger gekürt wurde. Wenn man es mal herunterbrechen brechen will: 1&1 macht mit seiner Infrastruktur und seinem Backbone mehr aus der genutzten Telekomtechnik als die Telekom selbst - Produktveredelung. Das ist beachtlich und sollte der Telekom und ihren Fans zu denken geben.

O.K. man hat Versatel eingekauft und die haben ein eigenes (wenn auch nicht sehr großes) Glasfasernetz, aber das hat auf die Privatkundenanschlüsse gar keinen Einfluß.

Falsch! Es ist das zentrale Weitverkehrsnetz. Wie dieses strukturiert ist, hat enormen Einfluss. Hinzu tritt eine hochvernünftige Peering-Policy.

Und bei den Geschäftskunden nur auf wenige, die einen reinen Glasfaseranschluß (nicht gerade besonders günstig!) sich leisten.

Blabla... Darum geht es nicht. Das wurde nicht getestet.

Traurig, daß man also Tests immer weniger vertrauen kann!

Traurig, dass immer weniger Leser in der Lage sind, Testergebnisse zu interpretieren vernünftig einzuordnen. Es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf. 1&1 schmückt sich jedenfalls nicht mit fremden Lorbeeren. Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.
Menü
[4.1] trollator antwortet auf H N I K A R
02.08.2017 16:55

einmal geändert am 02.08.2017 17:04
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will!


Traurig, dass immer weniger Leser in der Lage sind, Testergebnisse zu interpretieren vernünftig einzuordnen. Es kann nämlich nicht sein, was nicht sein darf. 1&1 schmückt sich jedenfalls nicht mit fremden Lorbeeren. Wer das behauptet hat einfach keine Ahnung.

Das sehe ich auch so, jedenfalls stimmt das für mich.
Ist auch egal: Ich persönlich bin ziemlich enttäuscht von meinem highspeed Volumen...
Im o2 netz. Auf dem papier der absolute hammer und trotzdem geht in meiner Gegend teilweise gar nichts. Da geht mit der umts gsm drossel der Telekom mehr durch die Luft trotz fehlendem lte... Ob dahinter QoS steckt und klammheimlich telefonate priorisiert werden wer weiß das schon...technisch ist es sicher möglich.
...und im Festnetz ist es durch den zukauf bzw einkauf von externen Dienstleistungen sicher nicht leichter, den Schuldigen zu finden... wer weiß schon über welche Komponenten die Datenpakete geroutet werden?? Also ich nicht... :-((

Ich tus mir freiwillig nicht an. U.a darum gehts beim vermeintlichen “bashen“ vom 1&1
TEST Sieg,
Im übrigen sind das immer Moment Aufnahmen. In der lebensmittelbranche wird bei testurteilen sogar das verfallsdatum der jeweiligen charge angegeben.

Menü
[5] Mayian antwortet auf yes_mc
02.08.2017 15:19
Benutzer yes_mc schrieb:
... aber einen Anbieter OHNE eigenes Netz zum Sieger zu küren, das verstehe, wer will!

Tja. Wenn man dort einkaufen kann, wo man will. Ist es leichter das beste zu liefern.

Die Telekom würde nur ungern Bspw. bei Vodafone (oder anderen) Vorleistung einkaufen. 1&1 kann das ohne Probleme machen.

Dadurch bekommt man natürlich von allem nur das beste, wenn man sich die Rosinen rauspicken kann. Deshalb ist zwangsweise ein Reseller immer mit dem besten Netz am Markt.

Negativ fällt mir gerade wieder das Sicherheitspaket bei Bestellversuchen auf. Kein Mensch braucht den Unsinn. Und dann noch von Norton. Kein Kommentar. ;-)

Geht man auf weiter wird schon wieder das Sicherheitspaket beworben. Und nochmal ein negativer Eindruck.

Die 29,99 €/Mon für VDSL 50 sind auf jedenfall TOPP. Aber ich Wette da ist irgendwo eine Trafficbremse in den AGBs versteckt.

(1&1 waren ja damals die ersten die solche Mittel eingesetzt haben und Kunden aus ihren Tarifen wieder gekündigt hatten)

Nobel finde ich das der Paketdienst ausgewählt werden kann. Hermes scheint Standard (neben GLS und DHL). Da bevorzuge ich doch lieber DHL ;-)

Trotzdem ich hab noch keine Flatrate Garantie gesehen. und will im Bestellprozess nicht weiter gehen.
Menü
[5.1] Mister79 antwortet auf Mayian
02.08.2017 18:05
Benutzer Mayian schrieb:


Trotzdem ich hab noch keine Flatrate Garantie gesehen. und will im Bestellprozess nicht weiter gehen.

Mir ist im Standardpreis einfach der Upload zu gering und auch der niemals endende Routerpreis ist in meinen Augen negativ.

Menü
[5.1.1] H N I K A R antwortet auf Mister79
03.08.2017 16:29
Benutzer Mister79 schrieb:
Mir ist im Standardpreis einfach der Upload zu gering und auch der niemals endende Routerpreis ist in meinen Augen negativ.

Morgen 10:00 Uhr auf dem Pausenhof - wir beide! ^^

Mensch! Immer noch die gleiche Leier die beiden Themen... hatten wir doch alles schon. Aber du schreibst immer noch die Unwahrheit. );
Menü
[5.1.1.1] Mister79 antwortet auf H N I K A R
03.08.2017 16:51
Benutzer H N I K A R schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Mir ist im Standardpreis einfach der Upload zu gering und auch der niemals endende Routerpreis ist in meinen Augen negativ.

Morgen 10:00 Uhr auf dem Pausenhof - wir beide! ^^

Gerne, bringst du den Kaffee mit oder ich, du dann aber die Milch dazu und wenn du Zucker möchtest, den bitte auch... Rauchst du? Super, wird gemütlich. Rauchst du nicht, sicher auch. Der Kaffee tuts auch.


Mensch! Immer noch die gleiche Leier die beiden Themen... hatten wir doch alles schon. Aber du schreibst immer noch die Unwahrheit. );

Nochmal, leider kann man hier keine Bilder mit dazu packen. Ist echt ein Nachteil von Teltarif wie ich finde.

Nehmen wir den 100 Mbit für den vollen Preis. So X Monate zu X Preisen, sagte ich schon, rechne ich nicht. Ich suche langfristige Beziehungen.

Also 34,99 Euro und 0 Euro für ein Modem. Du sagst das es eine Fritte ist. Mag sein, wird aber original nicht als Fritte angeboten und auch ohne WLAN. 1 und 1 wirbt selbst mit Kabelgebunden surfen. Selbst wenn ich das nicht möchte, die Versandkosten habe ich dabei. Es gibt Berichte das man selbst das abwählen kann aber es gibt auch Berichte das man es nicht abgewählt bekommt. Teltarif hat selbst dazu einen Beitrag verfasst.

Ich rechne alle Kosten auf 24 Monate und vernachlässige damit also auch nicht den Versand von gerundet 10 Euro. Auch wenn es wenig ist, 10/24. Sind also 41 Cent welche ich in den ersten 24 Monaten mit verpacken muss. Also 34,99 + 0,41 macht 35,40. Mann kann darüber schmunzeln muss man aber nicht. Interessant sind ja die gesamten Kosten innerhalb der 24 monatigen Laufzeit.


Ich zahle 29,99+2,99 incl. unlimited Traffic incl. Fritte 7490 für 0,00.

Damit bin ich günstiger... Denn 40 Mbit Upload und 1 und 1 nur 20 Mbit.

Die Fritte kommt mit 4,99 bei Dir noch dazu. Ich kann es dir auch schriftlich zukommen lassen. Außerdem rede ich ja immer nur von meiner Sicht und das ich günstiger bin als 1 und 1