Thread
Menü

Wieder eine erhöhung??


11.07.2017 22:06 - Gestartet von hornyboy
Wer zieht sich sich so einen Schund rein??Was bieten diese ÖR für einen Mehrwert an??Diese TV Steuer sollte abgeschafft werden und nicht noch weiter angehoben!!!
Also wenn dieÖR "gut recherchierte Sendungen"bieten(wie Dreyer sagte) dann bin ich der König von Deutschland.Da lachen doch die Hühner mit dem A***
Diese ÖR senden nur das,was diese Regierung auch hören will....
Menü
[1] udogehrke antwortet auf hornyboy
11.07.2017 23:55
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer zieht sich sich so einen Schund rein??Was bieten diese ÖR für einen Mehrwert an??Diese TV Steuer sollte abgeschafft werden und nicht noch weiter angehoben!!!
Also wenn dieÖR "gut recherchierte Sendungen"bieten(wie Dreyer sagte) dann bin ich der König von Deutschland.Da lachen doch die Hühner mit dem A***
Diese ÖR senden nur das,was diese Regierung auch hören will....

Ich finde es sehr wichtig, dass wir gut recherchierte Nachrichten haben. Dafür bieten sich die öffentlichen an, in manchen anderen Ländern harpert es da und die Sender konzentrieren sich auf bestimmte Zielgruppen... Wenn die Gebühren eben dafür (z.B. auf Grund von Inflation) angehoben werden müssen, okay wenn es nicht anders geht.

Andererseits stimme ich dir bei dem "Mehrwert" teilweise überein. Es gibt SEHR viele Sendungen, die bei den öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt werde, die einfach relativ schlecht sind und nicht zur Information, sondern zur Unterhaltung der Öffentlichkeit dienen. Das finde ich inakzeptabel, denn warum soll ich für Unterhaltung zahlen MÜSSEN, wenn ich sie gar nicht will. Das gehört nicht unbedingt zu einer Demokratie dazu und kann bei Bedarf von jeder Privatperson gekauft werden, nur sollte man eben nicht dazu gezwungen werden. Ich meine, wenn man dazu gezwungen wird die eine oder andere schlechte (aber auch die guten) Serie auf den öffentlich Rechtlichen mit zu finanzieren, warum wird dann nicht auch gleich jeder dazu verpflichtet, ein Netflix Abo zu haben? Ich gebe zu, das ist etwas überspitzt, aber der Punkt ist klar, denke ich...

Also: ich finde es richtig und wichtig für eine Demokratie, dass es ausgewogene und gut recherchierte Nachrichten gibt und bin auch dafür, dass diese durch Steuern finanziert werden -> diese also nicht nur sagen, was die Leute hören wollen, sondern das, was Fakt ist, bin aber andererseits nicht bereit verpflichtet zu sein für (für die Demokratie & den Informierten Bürger eben dieser) irrelevante Unterhaltung zu zahlen.
Menü
[1.1] postb1 antwortet auf udogehrke
12.07.2017 14:20
Benutzer udogehrke schrieb:

Ich finde es sehr wichtig, dass wir gut recherchierte Nachrichten haben. Dafür bieten sich die öffentlichen an, in manchen anderen Ländern harpert es da und die Sender konzentrieren sich auf bestimmte Zielgruppen... Wenn die Gebühren eben dafür (z.B. auf Grund von Inflation) angehoben werden müssen, okay wenn es nicht anders geht.

Da bin ich aber ganz anderer Meinung.
Denn:
"Gut recherchierte Nachrichten" und "Öffentlich Rechtliche Rundfunkanstalten".....das ist so wie "Feuer & Wasser" - das passt schon lange nicht mehr zusammen.
Wenn ich mich gut recherchiert und neutral über die Weltlage informieren will, dann sind die hiesigen ÖR die AllerAllerAAAAA­ALLLLLLEEE­EERRRRRLETZTEN! Medien, deren ich mich bedienen werde.
Die Nachrichten in den ÖR gleichen immer mehr den Staatsverkündigungsorganen der ehemaligen DDR.....
Die sollten vielleicht Tagesschau und Heute in "Aktuelle Kamera" umbenennen.
Letztere hat ja eigentlich auch nicht gelogen, es wurde eben nur der Teil der Nachrichten, der dem Staat nicht passte, unter dem Tisch fallen lassen.
NICHTS ANDERES machen die ÖR in der Gegenwart.
Die ÖR sind keinen halben Cent der unverschämten €17,50/Mon wert.
Menü
[1.2] Adam Riese antwortet auf udogehrke
12.07.2017 14:21
Benutzer udogehrke schrieb:
Ich finde es sehr wichtig, dass wir gut recherchierte Nachrichten haben. Dafür bieten sich die öffentlichen an, ...

Schön wäre es. Leider verkommen die öffentlich-rechtlichen Medien immer mehr zu Propagandakanälen.

konzentrieren sich auf bestimmte Zielgruppen... Wenn die Gebühren eben dafür (z.B. auf Grund von Inflation) angehoben werden müssen, okay wenn es nicht anders geht.

Es geht anders, durch Einsparungen.
Menü
[2] terry_mccann antwortet auf hornyboy
12.07.2017 12:41
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer zieht sich sich so einen Schund rein??Was bieten diese ÖR für einen Mehrwert an??Diese TV Steuer sollte abgeschafft werden und nicht noch weiter angehoben!!!
Also wenn dieÖR "gut recherchierte Sendungen"bieten(wie Dreyer sagte) dann bin ich der König von Deutschland.Da lachen doch die Hühner mit dem A***
Diese ÖR senden nur das,was diese Regierung auch hören will....

Dann schau doch privaten Unterschichtenmüll auf DVBT2, dann wirst Du nicht nur mit Werbung bombardiert, sondern darfst auch noch dafür bezahlen.

WENN ich überhaupt mal live-TV schaue, dann nur ÖffRech....und die Championsleague können sie von mir aus nach Timbuktu ausstrahlen, drauf gepfiffen.
Menü
[2.1] hornyboy antwortet auf terry_mccann
04.08.2017 11:50
Benutzer terry_mccann schrieb:
Benutzer hornyboy schrieb:
Wer zieht sich sich so einen Schund rein??Was bieten diese ÖR für einen Mehrwert an??Diese TV Steuer sollte abgeschafft werden und nicht noch weiter angehoben!!!
Also wenn dieÖR "gut recherchierte Sendungen"bieten(wie Dreyer sagte) dann bin ich der König von Deutschland.Da lachen doch die Hühner mit dem A***
Diese ÖR senden nur das,was diese Regierung auch hören will....

Dann schau doch privaten Unterschichtenmüll auf DVBT2, dann wirst Du nicht nur mit Werbung bombardiert, sondern darfst auch noch dafür bezahlen.

WENN ich überhaupt mal live-TV schaue, dann nur ÖffRech....und die Championsleague können sie von mir aus nach Timbuktu ausstrahlen, drauf gepfiffen.
Ja,dann schau dir doch deine ÖFFIS LIVE an!!Glaubst du das diese Schundsender alles LIVE senden?Dann lebst du in der falschen Ära!!Und den DVBT2 Müll brauche ich auch nicht,kannst beruhigt sein,beziehe meine Nachrichten und alles andere aus dem Internet.Wie man schon hier sagte,kann man diese ÖFFIS mit dem Honecker Regime TV vergleichen.Wünsche dir auf diesem Weg gaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiii­iiiiiiiiii­iiiiiiiiiiiiiiel Spass mit deinem LIVE-TV und den ÖR....