Thread
Menü

DTV


07.01.2002 15:47 - Gestartet von Nik3
das einzige digitale fernsehen in deutschland ist premiere-world oder?? da scheinen die anderen europäischen länder, das aber besser hinzukriegen, weil premiere wohl auch ende 2002 keine 25% der haushalte versorgen wird.
Menü
[1] labersack antwortet auf Nik3
07.01.2002 16:07
Benutzer Nik3 schrieb:
das einzige digitale fernsehen in deutschland ist premiere-world oder?? da scheinen die anderen europäischen länder, das aber besser hinzukriegen, weil premiere wohl auch ende 2002 keine 25% der haushalte versorgen wird.

Ich glaube Du verwechselst Digital-Fernsehen mit Pay-TV. In Deutschland (übrigens praktisch auch in ganz Europa) sind sämtliche öffentlich-rechtliche (deutsche) Sender und so gut wie alle (deutschen) "Privaten" in digitaler Qualität über Satellit zu empfangen. Beim Kabelfernsehen mag das anders aussehen?
Menü
[1.1] Nik3 antwortet auf labersack
07.01.2002 16:14
daher kam meine frage (weil ichs eben nicht genau wusste).
ich weiss eben nur, dass premiere irgendwie über nen digitalen decoder läuft. und wenn ich nun ard über zimmer-antenne empfange ist es analog und wenn ich es über satellit bekomme ist es digital...ist das die definition??
Menü
[1.1.1] NicoF antwortet auf Nik3
07.01.2002 17:58
Benutzer Nik3 schrieb:
daher kam meine frage (weil ichs eben nicht genau wusste). ich weiss eben nur, dass premiere irgendwie über nen digitalen decoder läuft. und wenn ich nun ard über zimmer-antenne empfange ist es analog und wenn ich es über satellit bekomme ist es digital...ist das die definition??

Nicht unbedingt...Wenn du über Satellit empfängst...
kannst du analog und digital empfangen, analog ist ja jeder receiver..wenn du es digital empfangen willst brauchst du einen Digital-receiver und Digital-LNB. Du brauchst dann nicht unbedingt Premiere Worlds D-Box! Aber wenn man die D-Box hat braucht man keinen digital-receiver.
Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt :-)

Cu
nicoF