Thread
Menü

Eigentlich komplett Wayne in Deutschland...


12.06.2017 18:12 - Gestartet von CIA_MAN
Jedoch finde ich die Entscheidung von Apple nicht gut...
Man hätte bei verschiedenen Märkten verschiedene Modems und damit unterschiedliche mögliche Geschwindigkeiten veröffentlichten können... Das verstehe ich nicht ganz...
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf CIA_MAN
12.06.2017 18:51
von wegen, Vodafone User würde es freuen wenn QAM 256 und damit die 500Mbit Zell Technik im IPhone 7 geht, leider gibt's das nur in dem US Modell. Ob das dort freigeschalten ist k.A. in USA solls wohl auch mehr MIMO geben, aber ist es dann auch aktiv?
Samsung macht das gleiche in Grün, wirklich gutheissen kann man das nicht.
Gleiches bei den Modellen mit unterschiedlichen Flash Typen., aber das gibt's dank sog. Global Sourcing schon lange.
Warum wir unbedingt das alte Intel Modem bekommen?
Weil die Jünger hier zweimal kaufen?
Apple ist punkto Modem einfach eine lahme Ente, das war schon vor Jahren so dass die immer hinter dem Markt hergehechelt sind.
Gekauft haben die Jünger es trotzdem, nur wenn ich gerade sehe, wie ein IP6 gegenüber einem Lumia 950 lahmt, bin ich froh dass ich mich bisher zurückhalten konnte, mir war der Erstkauf in Form eines IPhone 4S eine Lehre. Bis zum 6er war ja nix wirklich brauchbares am Markt das dem Netz der Provider in DE entsprach und erst das 6S passte so wirklich . tät mich brennend interessieren, ob zumindest das mit dem Modem des Lumia 950 gleichziehen kann.
Eigentlich ist es ja auch eine Generation hinterher und kann evtl bestimmte CA Modi und Feature nicht.
.
Menü
[2] andiling antwortet auf CIA_MAN
13.06.2017 07:48
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Jedoch finde ich die Entscheidung von Apple nicht gut...

In der Praxis macht das keinen Unterschied, da die Geschwindigkeiten sowieso nicht erreicht werden.
Menü
[2.1] CIA_MAN antwortet auf andiling
13.06.2017 09:02
Benutzer andiling schrieb:
In der Praxis macht das keinen Unterschied, da die Geschwindigkeiten sowieso nicht erreicht werden.

Ja und nein... in Städten (bei der Telekom) zum Bsp. sind durchaus jetzt schon über 200 MBit/s live drinnen... und lasst uns mal 2018 abwarten ;)
Menü
[2.1.1] Thunderbyte antwortet auf CIA_MAN
13.06.2017 12:28
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer andiling schrieb:
In der Praxis macht das keinen Unterschied, da die Geschwindigkeiten sowieso nicht erreicht werden.

Ja und nein... in Städten (bei der Telekom) zum Bsp. sind durchaus jetzt schon über 200 MBit/s live drinnen... und lasst uns mal 2018 abwarten ;)

Es geht nicht um die erreichbaren Geschwindigkeiten, sondern um die LTE Kategorien, die von den Providern auch wirklich angeboten werden. Wenn man sich die 300Mbit Deutschlandkarte von Telekom oder Vodafone ansieht, dann ist die noch sehr sehr spärlich unterwegs. Die Netzbetreiber werden noch mehrere Jahre brauchen, um zumindest 300Mbit halbwegs in die Fläche zu bringen. Und das ist ohne weiteres mit nem iPhone 7 möglich.
Menü
[2.2] Pitt_g antwortet auf andiling
13.06.2017 12:56

7x geändert, zuletzt am 13.06.2017 13:17
In der Praxis macht das keinen Unterschied, da die Geschwindigkeiten sowieso nicht erreicht werden.

Das macht schon einen Unterschied. Ich weiss jetzt nicht genau, wie sie die Trägerfrequenzen auf die User vergeben, aber der der mehr Trägerfrequenzen hat, bzw. mehr durchpumpt wird schneller fertig.
Unter der Annahme zwei Teilnehmer in einer Funkzelle teilen sich die Trägerfrequenzen, so wage ich mal zu behaupten ein IPhone 5/5S ist in der gleichen 1800Mhz Zelle wie ein Xperia XZ unter CAT 11 mit QAM 256 mindestens halb so langsam, wie das XZ. Theoretisch könnte das XZ sogar 4 mal soviel Durchsatz haben bei 4x4 MIMO. Sprich 400 MBit vs 100 Mbit.(Bei VF, wenn die 4x4 Mimo haben))
300Mbit vs 100Mbit bei der Telekom
Sprich wenn ich richtig liege bremsen alte Smartphones die moderne Zelle aus.
Neue hingegen belasten sie weniger, und beschleunigen so den Datentransfer der Altgeräte bei gleichzeitigem Zugriff.
Ähnlich dürfte es sich bei Internet über Kabel verhalten.

Da du meist die Zelle mit anderen teilst wirst Du nie die volle Bandbreite erhalten.
Es geht bei der Technik eigentlich immer um die Zelle und nicht um das Endgerät, was leider oft falsch verstanden wird.

Dass Provider manchmal weniger BB fahren als Sie könnten zeigt sich an den 5 und 10 Mhz Sendern von o2+ und der Telekom auf 1800 Mhz(ich meine nicht die zweiten 1800 Mhz bei 1829 es gibt auch welche auf 1815)