Thread
Menü

(Un)Sicherheiten


11.06.2017 13:09 - Gestartet von legro
einmal geändert am 11.06.2017 13:11
Die größte Schwachstelle im Smarthome System der Telekom (alias Qivicon) ist die Unzuverlässigkeit, die durch unzählige, immer wieder (neu) auftretende Fehler das System fast schon für Angreifer uninteressant werden lässt. ;-) Ein Hacker hat im derzeitigen Zustand des System kaum einen Einblick darin, ob sein Hack oder das System mal wieder nicht funktioniert. ;-))

So vielversprechend und begeisternd das System sich darstellt, so wackelig ist es derzeit noch. ;-( Man muss viel Geduld und Leidensfähigkeit aufbringen können. Wer hierzu bereit ist, kann durchaus auch seinen Spaß mit dem System haben. Aber bis zur wirklichen Marktreife ist es leider wohl noch ein weiter und steiniger Weg. ;-(

Es bleibt zu hoffen, dass im Zuge der Fehlerkorrekturen die Sicherheitslücken gleich mit beseitigt werden.