Thread
Menü

Broadcasting-Technik...


01.06.2017 15:31 - Gestartet von CIA_MAN
ist meiner Meinung nach weiterhin wichtig, und hat auch etliche Vorteile im Vergleich zum IPTV...
Zudem schaffen es bei weitem die momentanen Netze der Telkos noch nicht die Datenmengen von 4K-Streams in der Masse zu verarbeiten ^^
Dafür brauchen die noch weng Geld und Zeit zum Ausbau ^^
Menü
[1] k-ham antwortet auf CIA_MAN
01.06.2017 19:11
Benutzer CIA_MAN schrieb:
ist meiner Meinung nach weiterhin wichtig, und hat auch etliche Vorteile im Vergleich zum IPTV...
Zudem schaffen es bei weitem die momentanen Netze der Telkos noch nicht die Datenmengen von 4K-Streams in der Masse zu verarbeiten ^^
Dafür brauchen die noch weng Geld und Zeit zum Ausbau ^^

Aber auch DVB-X kann nicht einfach so derartige Kapazitäten bereitstellen um alles inr 4K,... zu liefern. Wenn gleich es derzeit einfacher ist. Ein FullHD Stream im H264 benötigt etwa 8-12MBit/s. DVB-Tx wird meiner Ansicht zeitnah komplett verschwinden, mangels Nutzer, der hohen Kosten und des begrenzten Funkfrequenzraumes der für Mobilfunk und ähnliches benötigt wird. Sateliten Fernsehen wird uns noch länger bleiben, da es einfach einfach ist, ganz Deutschland mit einem Sender "abdeckt" und 1218 GHz VIEL VIEL platz haben.

Ablösung wäre wohl nur bei 100Mibit DSL Flächendeckend und mit https://de.wikipedia.org/wiki/Multicast#IP-Multicast möglich