Thread
Menü

Mir


30.05.2017 19:28 - Gestartet von Mister79
graut es vor etwas ganz anderem. Das plötzlich die ganzen Vodafone Kunden im Wirkungskreis von Unity dann genötigt werden, mit massivem Druck, ins Kabel zu wechseln. Aus Sicht der Vodafone sicher verständlich, genau wie es verständlich gewesen ist, aus Eplus Kunden O2 Kunden zu machen. Leider ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar. Fakt ist das ich mich persönlich aus allem raushalte was wissentlich mit Vodafone zu tun hat.

Aber warum fixiert er sich so auf Vodafone? Was wäre wenn O2 doch wieder eigene Technik haben möchte und morgen eine feindliche Übernahme starten würde oder 1 und 1 sich besinnt und meint das Kabel zum Versatel Glas noch eine ganz feine Ergänzung wäre, wo man jetzt schon das mal berichtete TV an den Mann bringen kann. Natürlich auch an die Frau :-)

Also scheint da doch mehr zu laufen als man offensichtlich sagt.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Mister79
30.05.2017 20:37
Benutzer Mister79 schrieb:
graut es vor etwas ganz anderem. Das plötzlich die ganzen Vodafone Kunden im Wirkungskreis von Unity dann genötigt werden, mit massivem Druck, ins Kabel zu wechseln.

Hä? Die sind doch alle schom im Kabel... UMKBW ist ein Kabelnetzbetreiber !?

Aber warum fixiert er sich so auf Vodafone? Was wäre wenn O2 doch wieder eigene Technik haben möchte und morgen eine feindliche Übernahme starten würde oder 1 und 1 sich besinnt und meint das Kabel zum Versatel Glas noch eine ganz feine Ergänzung wäre, wo man jetzt schon das mal berichtete TV an den Mann bringen kann. Natürlich auch an die Frau :-)


Telefonica hat weniger Kohle als Griechenland. Die machen gar nichts ....
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf DenSch
30.05.2017 21:24
Benutzer DenSch schrieb:


Hä? Die sind doch alle schom im Kabel... UMKBW ist ein Kabelnetzbetreiber !?

Lese meinen Satz doch erneut bitte! Wenn Vodafone Unity übernimmt, wird Vodafone das gleiche versuchen wie bei Kabel Deutschland. Man wird versuchen die VDSL/ADSL Kunden ins Kabelnetz zu zwingen. Zwang im Sinn von Belästigung, mit ganz toll sich anhörenden Angeboten und nervenden Anrufen usw. Was hat das jetzt damit zu tun das Kabel Kunden schon im Kabel Netz sind?




Telefonica hat weniger Kohle als Griechenland. Die machen gar nichts ....

Wie gut das es nur eine Aufzählung ist. Reine Phantasie. Nimm die einsen oder vielleicht sonst jemanden. Es ging einfach nur darum warum man sich so auf Vodafone versteift, wenn es doch gar keine Gespräche gibt ? Also scheint es doch welche zu geben...
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Mister79
30.05.2017 21:35
Benutzer Mister79 schrieb:

Lese meinen Satz doch erneut bitte! Wenn Vodafone Unity übernimmt, wird Vodafone das gleiche versuchen wie bei Kabel Deutschland. Man wird versuchen die VDSL/ADSL Kunden ins Kabelnetz zu zwingen. Zwang im Sinn von Belästigung, mit ganz toll sich anhörenden Angeboten und nervenden Anrufen usw.

Achso. Ja, na klar werden die das tun. Spart ja bei jedem Kunden min. 10€/mtl...
Menü
[1.1.1.1] Mister79 antwortet auf DenSch
30.05.2017 21:41
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Lese meinen Satz doch erneut bitte! Wenn Vodafone Unity übernimmt, wird Vodafone das gleiche versuchen wie bei Kabel Deutschland. Man wird versuchen die VDSL/ADSL Kunden ins Kabelnetz zu zwingen. Zwang im Sinn von Belästigung, mit ganz toll sich anhörenden Angeboten und nervenden Anrufen usw.

Achso. Ja, na klar werden die das tun. Spart ja bei jedem Kunden min. 10€/mtl...

Genau und davor habe ich Angst... Vodafone ist in meinen Augen kein verlässlicher Partner. Das mögen Kunden die mit dem Anbieter verbunden sind anders sehen. Ich meide Voda, auch wenn die Strategie mit den Kabelanbietern und darüber Konkurrenz zur Telekom zu werden gut ist und intelligent + die Struktur für 5G zu bekommen um möglichst viele Sendeanlagen ans Glas oder Kabel anschließen zu können. Mit dem neuen Docsis muss es nicht mal Glas überall sein. Da könnte man auch ins reine Kupfernetz einspeisen, in Innenstädten oder auf Hochhäusern die so oder so mit Kabel versorgt werden. Politisch super, trotzdem nicht meine Firma, werde mit dieser nicht warm.
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf Mister79
31.05.2017 07:25
Benutzer Mister79 schrieb:
Aber warum fixiert er sich so auf Vodafone? Was wäre wenn O2 doch wieder eigene Technik haben möchte und morgen eine feindliche Übernahme starten würde oder 1 und 1 sich besinnt und meint das Kabel zum Versatel Glas noch eine ganz feine Ergänzung wäre, wo man jetzt schon das mal berichtete TV an den Mann bringen kann. Natürlich auch an die Frau :-)

Also scheint da doch mehr zu laufen als man offensichtlich sagt.

Warum ist recht einfach erklärt. Unity Media gehört zu der Liberty Media und Liberty ist einer der größten Konzerne in der Kabel / Internet Thematik Weltweit. Einen Druck Unity unbedingt verkaufen zu müssen sehe ich zumindest momentan nicht. Das 1&1 (United Internet) in der Lage ist ein großes Weltweit agierendes Multi Mrd. Unternehmen zu übernehmen würde ich auch bezweifeln. Die Idee mit Vodafone ist einfach das sich 2 große Konzerne Weltweit perfekt ergänzen. Wie in den Niederlanden wird es weniger um eine Übernahme als mehr um eine Fusion gehen.
Menü
[2.1] H N I K A R antwortet auf lucky2029
31.05.2017 09:41
Benutzer lucky2029 schrieb:
Warum ist recht einfach erklärt. Unity Media gehört zu der Liberty Media und Liberty ist einer der größten Konzerne in der Kabel / Internet Thematik Weltweit.

Richtig.

Einen Druck Unity unbedingt verkaufen zu müssen sehe ich zumindest momentan nicht.

Operativ hat Unitymdia afaik noch immer einen relativ hohen Schuldenstand und kann in Gesamtdeutschland nichts mehr reissen. Teuer erkauftes organisches Wachstum in den 3 Bundesländern dürfte auf Dauer nicht genug für Liberty Gobal sein. Die kleineste operationale Einheit ist für die immer eine komplette Landesgesellschaft. Unitymedia ist hier die absolute Ausnahme.

Das 1&1 (United Internet) in der Lage ist ein großes Weltweit agierendes Multi Mrd. Unternehmen zu übernehmen würde ich auch bezweifeln.

Auch richtig. Und ich werde nicht müde zu betonen, dass UI bereits 25,1 % an Tele Columbus besitzt. Womöglich werden wir hier innerhalb der nächsten 2 Jahre eine weitere Übernahme sehen. Das Rebranding der TC-Marken wird im Herbst umgesetzt sein und die Zusammenschaltung der technischen Infrastruktur vielleicht Ende 2018/Anfang 2019. Perfekter Übernahmezeitpunkt. Vorher nicht.

>Die Idee mit Vodafone ist einfach das sich 2 große
Konzerne Weltweit perfekt ergänzen. Wie in den Niederlanden wird es weniger um eine Übernahme als mehr um eine Fusion gehen.

Nee, ich denke das passt nicht für Deutschland und liegt weder in der Absicht von UM noch Vodafone. Vodafone könnte Liberty weltweit übernehmen. Das wäre der sinnvollste Unterbau für Globale 4G/5G-Aktivitäten im Mobilfunk.