Thread
Menü

Der Über-Trick wäre gewesen


31.05.2017 09:17 - Gestartet von H N I K A R
1. die Terroristen erst gar nicht ins Land zu lassen (!!!)
2. die bereits im Inland befindlichen Terroristen (und alle die es noch werden wollen) kalt zu stellen (man kennt die Moscheen, man kennt die Hassprediger).

stattdessen wird aber die Allgemeinheit mit Antiterrorgesetzgebung überzogen.
Menü
[1] kaktusjack2 antwortet auf H N I K A R
31.05.2017 10:57
Benutzer H N I K A R schrieb:
1. die Terroristen erst gar nicht ins Land zu lassen (!!!)

Das ist leider nicht möglich, da die allermeisten Terroristen in Deutschland geboren sind. Alleine in den letzten 3 Jahren gab es über 1000 Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte.

2. die bereits im Inland befindlichen Terroristen (und alle die es noch werden wollen) kalt zu stellen (man kennt die Moscheen, man kennt die Hassprediger).

Du schlägst also vor, man solle Menschen "kalt stellen" (was auch immer du damit meinst), nur weil sie eine bestimmte Moschee besuchen? Dann würde ich aber lieber dich des Landes verweisen, da du dich damit als Verfassungsfeind herausstellst.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf kaktusjack2
31.05.2017 11:12
Benutzer kaktusjack2 schrieb:
Benutzer H N I K A R schrieb:
1. die Terroristen erst gar nicht ins Land zu lassen (!!!)

Das ist leider nicht möglich...

Hat sowieso keinen Zweck das Thema hier bei TT zu diskutieren!
Jedenfalls ist GRÜN nicht die Alternative zu SCHWARZ-ROT.

Menü
[1.1.1] kaktusjack2 antwortet auf x-user
31.05.2017 11:21
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer kaktusjack2 schrieb:
Benutzer H N I K A R schrieb:
1. die Terroristen erst gar nicht ins Land zu lassen (!!!)

Das ist leider nicht möglich...

Hat sowieso keinen Zweck das Thema hier bei TT zu diskutieren! Jedenfalls ist GRÜN nicht die Alternative zu SCHWARZ-ROT.


Das eskalierte wirklich schnell: Von Prepaid zu kalt stellen zu Parteien ;)
Menü
[1.1.1.1] wolfbln antwortet auf kaktusjack2
31.05.2017 15:24
Benutzer kaktusjack2 schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer kaktusjack2 schrieb:
Benutzer H N I K A R schrieb:
1. die Terroristen erst gar nicht ins Land zu lassen (!!!)

Das ist leider nicht möglich...

Hat sowieso keinen Zweck das Thema hier bei TT zu diskutieren! Jedenfalls ist GRÜN nicht die Alternative zu SCHWARZ-ROT.


Das eskalierte wirklich schnell: Von Prepaid zu kalt stellen zu Parteien ;)

Ja, das ist ein Thread wie ein Prototyp in sozialen Medien von 2017:

Markus Weidner schreibt einen Artikel darüber, wie ein vorliegendes (wenn auch umstrittenes) Gesetz umgesetzt werden kann.

Das Gesetz ist in Kraft und Fakt. Mir gefällt es auch nicht. Aber es ist nun mal da. Jetzt stellt sich eher das Problem, wie kann es so umgesetzt werden, dass nicht (ehrliche) Kunden groß darunter leiden oder gleich ganze Sparten wie Reseller über den Bach gehen und wir noch weniger Wettbewerb bekommen.

Stattdessen sind die "Terroristen" schuld, oder die Regierung oder wer auch immer. Hier gut, dort böse und der andere ist schuld. Das bringt uns doch nicht weiter, Leute...
Menü
[2] figueretas antwortet auf H N I K A R
04.06.2017 21:35
Na prima. Terroristen nicht ins Land lassen, ein paar Leute kalt stellen und alle Probleme sind gelöst. Was ein hervorragender Geistesblitz. Und du denkst, dass es so einfach ist?

Ich bin selbst ein Datenschutzfeind und kann den Skandälchen bei solchen Themen und Gesetzesänderungen nichts abgewinnen. Ich hoffe, dass noch strengere Gesetze folgen und die Macht des Staats noch weiter wächst.

Ein bisschen verwundert war ich als Vertragskunde schon, dass es den anderen Kommentaren nach zu urteilen anscheinend noch keine Pflicht in der EU oder wenigstens in Deutschland war, Sim-Karten ausnahmslos zu registrieren.

Videoident ist nicht wirklich aufwendig. Für eine Kreditkarte musste ich das schon machen. Es ist ein Gespräch von weniger als 5 Minuten, bei dem man seine Daten sprechen, einen Text nachsprechen und seinen Ausweis in die Kamera hält und wegen der Hologramme ein paar Mal kippt.

Im Artikel steht, dass manche überfordert sein könnten. Es wird immer Menschen geben, die mit irgendwas überfordert sind.
Manche sind sicherlich auch überfordert, sich ein Brot zu schmieren. Nun könnte man im Internet herumtrollen, weil es Nutella nicht als Scheibletten gibt.