Thread
Menü

wo der vzbv Recht hat, da hat er Recht! ;-)


26.05.2017 13:28 - Gestartet von legro
Meiner Meinung nach wird hier das Recht mit Füßen getreten. Eine derartige Selektion durch die von der Telekom gesetzten Hürden für eine Partnerschaft kann nie und nimmer mit der Netzneutralität in Einklang stehen.

Wir Verbraucher sollten uns nicht blenden lassen und euphorisch, am Ende nur kurzfristig diese Möglichkeiten genießen, um hinterher dann doch die Quittung dafür zu bekommen: Eingeschränkte Angebote, ausbleibende Innovationen, auf Dauer (zu) kleine Datenvolumina, ..

Statt dieser Bauernfängerei wären faire Datentarife mit deutlich erhöhten Datenvolumina sicherlich die besser Lösung. Jeder Kunde sollte selbst über den Einsatz seiner Datenvolumina entscheiden können, anstatt letztendlich einer Filterung, wenn nicht gar einer Bevormundung durch die Telekom ausgesetzt zu sein.
Menü
[1] CyberSW antwortet auf legro
26.05.2017 14:14
Bauernfängerei ist die Forderung der vzbv und auch die Aussage der BNetzA das Angebot zu prüfen.
Das haben die schon vor der Veröffentlichung geprüft und zugestimmt.

Abgesehen davon, kann jeder frei entscheiden was er mit seinem Datenvolumen macht.

Sollte ich wirklich was nutzen wollen, was nicht von StreamOn abgedeckt ist, hindert mich nichts daran, dass auch zu tun.
Menü
[1.1] legro antwortet auf CyberSW
26.05.2017 14:56
Benutzer CyberSW schrieb: .. geprüft und zugestimmt.
.., kann jeder frei entscheiden was er mit seinem Datenvolumen macht.

Dann würde dies bedeuten, dass wir hier - auch von teltarif.de - ganz schön an der Nase herumgeführt würden. Nein, das mag ich nicht glauben.

Aber wenn die Telekom die Bandbreiten für StreamON bereitstellt, bedeutet dies zwangsläufig, dass man allen, diesen Dienst nicht nutzenden Kunden kleine(re) und teuere(re) Datenvolumen zumutet. Die große der Datenmenge, die zur Verfügung steht, ist nunmal begrenzt.