Benutzer thenwn schrieb:
Spotify hat für Stream On nicht zu zahlen, also den Dienst eines ISP für Werbezwecke zu instrumentalisieren, halte ich für dreist. Wer hätte das den Skandinaviern zugetraut? Nun gut, Apple haben sie ja auch schon versucht zu hintergehen (Stichwort: App Store und In-App-Käufe).
Wenn man das Free-Angebot von Spotify nicht mehr anbieten WILL weil es unlukrativ ist, soll man imho die Courage haben, es direkt einzustellen.
Ich persönliche sehe viel mehr das die Telekom sich daran stört das der kostenlose Zugang zu Spotify nicht über StreamOn laufen soll. Hier selektiert der Magenta also jetzt... Ganz toll... Neutral und so
Die Telekom verkauft die Sache doch so, man stellt einen Antrag und die Telekom prüft auf Relevanz des Dienstes. Allein hier sehe ich schon das Problem. Die Telekom entscheidet also was relevant ist und was nicht. Somit scheint die Telekom auch zu entscheiden das ein kostenloses Abo bei Spotify nicht als relevant gilt. Wie sieht die Relevanz denn aus? Kundenzahl beim Dienst, Einnahmen beim Dienst? Welche Qualität ist kostenlos in diesem Fall? Bei YouTube ist es ja SD, außer beim Mega super Duper High End Magenta Gedöns. Wäre also Spotify in diesem Fall nur auf der schlechtesten Qualität kostenlos im Datenvolumen?
Zusätzlich funktioniert es ja nur mit den Original Apps. Hörbuchfreunde werden die Spotify App sicher jetzt viel mehr lieb haben als vorher, nur weil das Datenvolumen in diesem Fall nicht angerechnet wird? Blödsinn, der Dienst ist kostenlos im Volumen und ob ich den Dienst über die App oder eine Drittanbieter nutze... Zusätzlich scheint die Telekom ja noch Probleme zu haben, gerade was das erkennen und verrechnen betrifft. Auch hier scheint es wieder Gerätehersteller abhängig zu sein. Hatte Teltarif dazu nicht einen Bericht geschrieben? Windows Phone soll ja Probleme haben. Klar, diese Apps werden sicher auch nicht mehr angepasst. Somit hat der User das Problem, obwohl nach den Richtlinien alles erfüllt ist.