Thread
Menü

Einheitliche Anmeldung? Inhalte fehlen ...


09.05.2017 13:17 - Gestartet von Baghee
Ich brauche keine einheitliche Anmeldung, das ist bestenfalls ein nettes Gimmick.

Ich brauche einen konkreten Vorteil, den ich habe, wenn ich diese einheitliche Plattform nutzen soll.

Google hat eine riesige Suchmaschine dahinter, neben einem E-Mail-Dienst, einem Landkarten-Dienst MAPS, einem App-Shop etc. pp., und das alles weitgehend kostenfrei für den Nutzer.

Facebook bietet soziale Kontakte - für den Nutzer kostenfrei.

Sorry, ich bin mir durchaus bewusst, dass der Nutzer dort mit seinen Daten "bezahlt". Aber zumindest wird in beiden Fällen keine monetäre Gegenleistung von den Nutzern verlangt.

Wenn ich die Liste der Gründungs-Mitglieder dieser "Allianz" hier lese, liest sich das für mich wie ein Who-is-Who der Hochpreis-Anbieter. Von "Premium" will ich hier gar nicht sprechen, denn ob die Leistung sooo viel besser ist als bei den Mitbewerbern sei mal dahingestellt.

Was glaubt man denn, was bei einem Zusammenschluss derartiger Anbieter heraus kommt? Sorry, für mich liest sich das wie ein Marketing-Gag, wie ein Online-Marktplatz für "Besserverdienende" mit dem Gimmick einer einheitlichen Anmeldung.

Was will man den Nutzern bieten, ausser höchstpreisige Produkte irgendwelcher vermeintlicher Premium-Anbieter? Wie will man Nutzer anlocken und binden?

Ich bin gespannt ...