Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline - Sammelklage ?


29.04.2002 15:09 - Gestartet von agentorange
Demnach sind viele Kunden bei Avisgo ganz schön über den Tisch gezogen worden.
Mittlerweile liegt mir auch die (Standard-)Erklärung von Avisgo vor.
Avisgo weist natürlich jede Schuld von sich.
Fakt ist momentan:
bzgl der Einwahlnummer mit welcher wir ursprünglich billiger telefonieren konnten wurden nach kurzer Zeit die Preise erhöht; (zuerst wurden die Kunden "gefangen" und dann ausgenommen);
denn: hat man nicht mitbekommen, dass Avisgo die günstigen Tarife quasi auf eine andere Einwahlnummer verlagert hat, bezahlte man wochenlang den völlig überteuerten Tarif. Das Schlimme daran ist, dass man dies erst aufgrund der sehr späten Abrechnung erfuhr. Natürlich muss man sich vorwerfen, wenn man nicht ständig auf der Internetseite des Anbieters die Preise kontrolliert - aber das weiss ich auch erst jetzt, nachdem man sich auf diese Halsabschneider eingelassen hat (auch von Freenet sind mir solche Praktiken bekannt ; dann noch eine 0190er Kundenbetreuung und null Kulanz). Avisgo begründet die Preiserhöhung damit, dass der Carrier die Preise massiv erhöhte. Seltsamerweise aber nur bzgl. dieser Einwahlnummer. Wenn alles ehrlich zugehen hätte sollen, hätte man zum Schutze des Kunden die Nummer ja abschalten können.
Werde mich bei dem einen oder anderen aus den verschiedenen Threads noch melden, denn ich bin sehr daran interessiert, gegen diese Praktik vorzugehen.
Talkline muss ich vorwerfen, dass sie nicht in der Lage sind, ein Fax innerhalb 4 Wochen zu beantworten. Ganz zu schweigen von der Kundenbetreuung: da will niemand zuständig sein und niemand kennt die Avisgo-Preise (nur ein Mitarbeiter hat mir sozusagen unter der Hand die Problematik geschildert). Leute ruft auf jeden Fall dort an und verlangt gnadenlos nach dem Vorgesetzten.(Die sind dann immer zufällig im Meeting) Ein Armutszeugnis ohnegleichen.
Menü
[1] mr999 antwortet auf agentorange
29.04.2002 16:26
guck auch mal hier im forum
https://www.teltarif.de/forum/a-talkline/
dort sind bereits über 2000 UserMeinungen über Talkline, Avisgo,Callando,Callero,...
Alle haben se das gleiche abgezogen !!!
Menü
[2] JOOPI antwortet auf agentorange
08.05.2002 16:18
Ich bin bei allen Sachen, die du oder ihr vorhabt dabei. ich wude auch betrogen.

Meldet euch bitte bei mir e-mail ad liegt ja vor.


Was habt ihr schon alles unternommen???
Ich musste 99.00 € an die plechen will auch mein geld zurück..

MfG Der Joopi