Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Talkline-Avisgo-Problematik und mögliche Klage


15.04.2002 18:48 - Gestartet von donquichotte
Hi,
ich gehöre ebenfalls zu denen, die sich von Avisgo "geschädigt" fühlen: Bei mir versuchen sie trotz der Bewerbung ihres Billigangebots der ersten drei Januarwochen auch für eben diese drei Wochen den erst später drastisch erhöhten Tarif abzurechnen - trotz meines erhaltenen Einspruchs, und zwar per Abmahnung durch Talkline.
Wer ähnliche böse Erfahrungen hat, über Screenshots verfügt, Einschreiben nachweisen kann u.ä. egal was, möchte dies bitte umgehend mitteilen: Einfach klare "Fallbeschreibung" senden, Adresse unten. Ich jedenfalls werde versuchen, mich zu wehren (und "Zeugenaussagen" sind da ja immer gut!!!).
Für all die, denen es zu teuer ist, sich alleine gegen Mahnungen zu wehren, und auch jene, die kaum eine Chance sehen, die abgebuchte Kohle jemals ohne Megaaufwand wiederzusehen: Wer würde sich eventuell einer vielleicht möglichen Sammelklage anschließen?
Wer hat ebenfalls Probleme mit Talkline als "abrechnendem Unternehmen" (keine Reaktionen auf Mails, Einschreiben, Faxe u.ä.), und kann das noch mal beschreiben?

Wär nett, wenn Ihr (vor allem die, die was "in der Hand haben") an folgende Mail-Adresse schreibt.

donquichotte@everymail.net

Vielen Dank!
Menü
[1] GigaGo antwortet auf donquichotte
03.05.2002 14:11
Wer würde sich eventuell einer vielleicht möglichen Sammelklage anschließen?

Leider gibt es in Deutschland nicht die Möglichkeit von Sammelklagen. Etwas halbwegs Vergleichbares wurde jedoch demletzt eingeführt: Verbraucherzentralen können im Namen von Geschädigten klagen.

Menü
[1.1] JOOPI antwortet auf GigaGo
08.05.2002 16:11
ich würde mich gerne einer sammelklage anschliesen.
Ich habe kosten von 99.00 € gehebt und das ist nicht wenig.

Leider habe ich den Betrag schon abbuchen lassen.

Wie seit ihr dagegen vorgegangen???

BITTE um HILFE
Menü
[1.1.1] AntEater antwortet auf JOOPI
11.05.2002 00:22
hey ho...
nachdem ich den ersten schock nach der vorletzten tk-rechnung bekam - avisgo(talkline) 75EUR internetrechnung, soll ich nach der neuesten rechnung 150eur !!! bezahlen.
das ist wirklich der hammer!
also alles, was sammelklage betrifft etc.: ICH BIN DABEI!!

was ich unternommen habe:
bei telekom angerufen und einwand gegen den betrag erhoben und
einschreiben an talkline und avisgo geschickt.
eigenartig war, dass beim ersten mal die telekom sofort den einwand ausgeführt hat und beim zweiten mal (vor ein paar tagen) brauchte ich 5 versuche, bis ich jemanden dran hatte, der dies machte. - die anderen meinten, sowas geht nicht!
nur pallos da...
vielleicht haben die auch ärger von talkline gekriegt.
(die "callcenteragents" meinten, die telekom wäre dazu verpflichtet, den betrag einzutreiben!)

nochwas: mahnung von talkline habe ich bisher noch nciht bekommen.

gruß,
anteater