Thread
Menü

e-mail Benachrichtigung über Pager weiterhin kostenlos


19.12.2001 17:48 - Gestartet von klaus wegener
Hallo,

die Änderung hinsichtlich SMS-Benachrichtigung war abzusehen.
Solange jedoch weiterhin die kostenlose Möglichkeit bestehen wird, sich per Pager (konkret: Cityruf via e-mail) über neue e-mails benachrichtigen zu lassen, ist das Ganze nicht weiter tragisch.

Klaus

Menü
[1] lampt antwortet auf klaus wegener
19.12.2001 20:02
Jaja, Klaus, wir haben ja inzwischen sicher alle gelesen, dass Du so begeistert von Pagern bist. Allerdings habe ich - und viele andere sicher auch - keine Lust, ein weiteres Kästchen mit mir herum zu schleppen. Ferner kenne ich noch Scall & Co. und die ständigen Konfigurierungsanrufe gingen dort ebenso ins Geld wie das Anpiepen an sich. Bei SMS-Kosten (für Netzbetreiber) von bestenfalls 2 Pf. ist es auf jeden Fall kartellrechtlich überprüfenswert, wenn der Endkundenpreis nun jenseits von 39 Pf. gehen wird. Da wir aber in Deutschland eine zahnlose Kartellaufsicht haben, wird sich auf dem Mobilfunksektor preislich ebensowenig tun, wie im Ölbereich.
Weiter so, schönes Deutschland...
Menü
[1.1] klaus wegener antwortet auf lampt
20.12.2001 11:42
Hallo Lampt,

Benutzer lampt schrieb:
Jaja, Klaus, wir haben ja inzwischen sicher alle gelesen, dass Du so begeistert von Pagern bist. Allerdings habe ich - und viele andere sicher auch - keine Lust, ein weiteres Kästchen mit mir herum zu schleppen.

ich "schleppe kein weiteres Kästchen mit mir herum", ich empfange eingehende e-mails, die Kopzeile von neuen Faxen und die A-Nummer sowie die Länge einer Sprachnachricht bei eingehenden Anrufen auf der Mailbox (Festnetz und Handy) auf meiner Armbanduhr (kostenfrei, getragen lediglich durch monatliche Grundgebühr). Ach ja, meine Box begrüßt den
Anrufer auch persönlich, vorausgesetzt sie kennt den Anrufer und der überträgt seine Nummer.

Wenn Du mir eine GSM-Armbanduhr zeigen kannst, die auch SMS
empfangen kann und mit der ich das alles machen kann - dann können wir uns wiederreden. Aber momentan hat es eher den Anschein, daß Handys wieder größer werden.

Somit bleibt für "Nachrichten mit der Armbanduhr empfangen" nur Paging...
(denn ich möchte ja keine "Kästchen" mit mir herumtragen - auch keine "Handykästchen").

So far,

Klaus
Menü
[1.1.1] lampt antwortet auf klaus wegener
20.12.2001 11:54
Benutzer klaus wegener schrieb:

ich "schleppe kein weiteres Kästchen mit mir herum", ich empfange eingehende e-mails, die Kopzeile von neuen Faxen und die A-Nummer sowie die Länge einer Sprachnachricht bei eingehenden Anrufen auf der Mailbox (Festnetz und Handy) auf meiner Armbanduhr (kostenfrei, getragen lediglich durch monatliche Grundgebühr).

Ist ja schön und gut mit so ner Armbanduhr, aber wie hoch ist die GG denn nun?

Wenn Du mir eine GSM-Armbanduhr zeigen kannst, die auch SMS empfangen kann und mit der ich das alles machen kann - dann können wir uns wiederreden. Aber momentan hat es eher den Anschein, daß Handys wieder größer werden.
Zumindest die, die den Anpruch eines PDA´s erheben. Displaytechnisch ist das für diese Handygruppe aber auch wünschenswert. Es gibt aber auch weiterhin Miniaturhandys, ich denke da an Motorola v66, v60, Nokia 8310, Samsung SGH300, etc.. Die ersten GSM-fähigen Armbanduhren sind schon im Entwicklungsstadium, es gibt schon Prototypen (in Connect gesehen). Sicherlich ist mit herkömmlichen Tastenfeldern eine Bedienung fummelig. Abwarten. Sicherlich gibts bald andere Steuerungsmöglichkeiten (z.B. Sprache?)

Somit bleibt für "Nachrichten mit der Armbanduhr empfangen" nur Paging...(denn ich möchte ja keine "Kästchen" mit mir herumtragen - auch keine "Handykästchen").
Kästchen war nicht abwertend auf Pager zu verstehen, sondern generell stört mich, wenn ich in den Hosentaschen meinen Autoschluessel nicht mehr finden kann... ;-)

Yip. So far.
Tobi
Menü
[1.1.1.1] klaus wegener antwortet auf lampt
20.12.2001 12:46
Hallo,

Benutzer lampt schrieb:

Ist ja schön und gut mit so ner Armbanduhr, aber wie hoch ist die GG denn nun?

Im Jahr zahle ich 240 DM, das sind auf den Monat umgelegt 20 DM.

(ja, ja, ja, ich weiß "das ist doch viel zu teuer, eine GSM-Prepaid-Karte kostet monatlich vielleicht 3 DM im Verzehr, wenn man die 50 Mark, gültig für 15 Monate, umlegt) - aber ich habe mich an meine Swatch gewöhnt, finde ich sehr praktisch, komme mir manchmal vor wie James Bond, und das sind mir halt 240 DM im Jahr wert. Muß jeder für sich entscheiden, wieviel Geld man verdient und ob man es sich "leisten" kann und ob es einem die Sache wert ist.

Es gab übrigens mal eine DECT-Armbanduhr, auch von Swatch, wurde aber in Deutschland nie offiziell verkauft.

Von der Paging-Swatch die ich habe, gab's 1999 auch ein Nachfolgemodell (noch kleiner und besser), die gab's aber in Deutschland auch nie (weil Paging den Bach runter ging) - sie wurde nur nach Fernost ausgeliefert.

Eine GSM-Armbanduhr kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen - dann kommt man sich ja vor wie "Knight Rider", der dauernd mit seiner Uhr spricht :-) ...oder man hat eine Freisprecheinrichtung.

Und nochmal a propos Paging und Kästchen: bei uns ist Paging sehr schlecht vermarktet und umgesetzt worden. In anderen Ländern wird SMS kaum genutzt, dafür hat jeder einen Pager, weil man mit diesem Nachrichten ohne Zeichenlimit empfangen kann (die Nachrichtenlänge wird nur vom RAM des Pagers begrenzt) und nicht bloß 160 Zeichen und 10 Speicherplätze auf der SIM-Card wie bei SMS. Im Grunde genommen kann man viel mehr aus Paging herausholen als bei uns gemacht wurde. Lies man meinen Beitrag zu "Paging in Mexico" auf http://www.rettet-telmi.de

Viele Grüße,

Klaus

P.S.: Ich habe auch ein Handy!!

Yip. So far.
Tobi