Thread
Menü

Unverschämte Gebühren für StreamOn Geschäftskunden


19.04.2017 09:55 - Gestartet von tarifheinz
Hallo Teltarif,
man sollte noch erwähnen, dass Geschäftskunden bei der StreamOn-Aktion massiv abgezockt werden. Laut meinen Recherchen sind die Optionen hier nicht gratis, sondern kosten für Music 19,95 Euro monatlich und Video dazu 24,95 Euro monatlich. Das ist ein absoluter Wucher.

VG,
tarifheinz
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf tarifheinz
19.04.2017 10:05
Benutzer tarifheinz schrieb:
Hallo Teltarif, man sollte noch erwähnen, dass Geschäftskunden bei der StreamOn-Aktion massiv abgezockt werden. Laut meinen Recherchen sind die Optionen hier nicht gratis, sondern kosten für Music 19,95 Euro monatlich und Video dazu 24,95 Euro monatlich. Das ist ein absoluter Wucher.

VG,
tarifheinz

Wucher? Soweit ich weiß, haben Geschäftskunden dafür bessere Tarifpreise. Gönn´es mir als Privatperson.
Menü
[1.1] exii antwortet auf Kabel Digifreak
19.04.2017 12:26
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:


Wucher? Soweit ich weiß, haben Geschäftskunden dafür bessere Tarifpreise. Gönn´es mir als Privatperson.

naja bessere Tarifpreise ist eher Wunschdenken ;)

Menü
[2] Thunderbyte antwortet auf tarifheinz
19.04.2017 12:23
Benutzer tarifheinz schrieb:
Hallo Teltarif, man sollte noch erwähnen, dass Geschäftskunden bei der StreamOn-Aktion massiv abgezockt werden. Laut meinen Recherchen sind die Optionen hier nicht gratis, sondern kosten für Music 19,95 Euro monatlich und Video dazu 24,95 Euro monatlich. Das ist ein absoluter Wucher.

Habe gestern mit vollem Bewusstsein dieser Situation einen Telekom mobil Business Vertrag abgeschlossen. Lieber habe ich ausreichend viel allgemeingültiges Datenvolumen und mehrere andere Vorteile bei einem Businessanschluss als auf die paar Streamingdienste beschränkt zu sein und ansonsten deutlich mehr zu zahlen.

Davon abgesehen: welcher "Business" User braucht eine Youtube Flatrate? Ein Manager, der im BMW sitzt und die RTL Angebote ansieht? Ich bitte Dich...

Und für Spotify reicht das Inklusivvolumen locker bzw. man hat die Playlisten ohnehin offline gespeichert - ist eh bei StreamOn nicht dabei.

Und wer weiß, vielleicht wird das ja mal doch noch integriert.
Menü
[2.1] Franky7 antwortet auf Thunderbyte
19.04.2017 23:31

einmal geändert am 19.04.2017 23:32
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Habe gestern mit vollem Bewusstsein dieser Situation einen Telekom mobil Business Vertrag abgeschlossen. Lieber habe ich ausreichend viel allgemeingültiges Datenvolumen und mehrere andere Vorteile bei einem Businessanschluss als auf die paar Streamingdienste beschränkt zu sein und ansonsten deutlich mehr zu zahlen.

Davon abgesehen: welcher "Business" User braucht eine Youtube Flatrate? Ein Manager, der im BMW sitzt und die RTL Angebote ansieht? Ich bitte Dich...

Ich bitte Dich...die Telekom bewirbt in den Shops die Möglichkeit, dass Ehrenamtliche, die in Vereinen oder Kirche tätig sind, als Privatmenschen auch Businessverträge abschliessen können. Das wurde mir im letzten Jahr schmackhaft gemacht, mir wurde gesagt, man hätte besseren Service und bevorzugte Bearbeitung als Businesskunde und ansonsten alle Vorteile, die der Privattarif auch hat. Habe somit 2 Businessverträge abgeschlossen und erst letzte Woche sagten mir zwei Telekomshop-Menschen, dass auch Geschäftskunden bestimmt ohne Nachteil StreamOn bekommen werden.
Menü
[2.1.1] Thunderbyte antwortet auf Franky7
20.04.2017 20:12
Benutzer Franky7 schrieb:
Habe somit 2 Businessverträge abgeschlossen und erst letzte Woche sagten mir zwei Telekomshop-Menschen, dass auch Geschäftskunden bestimmt ohne Nachteil StreamOn bekommen werden.

Naja, kann ja auch noch passieren. Das Angebot ist gerade erst am Anfang.