Thread
Menü

UPDATE


11.04.2017 21:34 - Gestartet von H N I K A R
Lieber Markus Weider,

mit dem Code *124*KARTENNUMMER DER MULTISIM# lässt sich jede beliebige SIM-Karte deaktivieren.

Gerade selbst ausprobiert mit *124*2#. Hat einwandfrei funktioniert. Die zweite SIM ist nun für eingehende Anrufe deaktiviert.

Damit ziehe ich meine Aufforderung zur zeitnahen Implementierung im Online-Kundenzentrum wieder zurück. Das ist damit nicht mehr so dringend aus meiner Sicht.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf H N I K A R
11.04.2017 22:28
Benutzer H N I K A R schrieb:
Lieber Markus Weider,

mit dem Code *124*KARTENNUMMER DER MULTISIM# lässt sich jede beliebige SIM-Karte deaktivieren.

Der Tipp ist natürlich super. In meinem Fall muss ich allerdings eingestehen, dass ich die offiziellen Kartennummern meiner fünf SIMs gar nicht mehr parat habe.
Menü
[1.1] H N I K A R antwortet auf markusweidner
12.04.2017 12:32
Benutzer markusweidner schrieb:
Der Tipp ist natürlich super. In meinem Fall muss ich allerdings eingestehen, dass ich die offiziellen Kartennummern meiner fünf SIMs gar nicht mehr parat habe.

Tja, so ist das eben wenn man man übertreibt. ;P

Wenn man sich im o2 Kundencenter einmalig (idealerweise beim Einlegen ins Gerät) die Mühe gemacht und eine eindeutige Zusatzkennungen vergeben hat, dann ist man auch in so einer Situation fein raus. Zu meinem Erstaunen und zu meiner großen Begeisterung werden bei der USSD-Bestätigung nämlich genau die SIM-Bezeichnungen aus dem Kundenzentrum übernommen, so dass man dann auch wirklich genau weiß, für welches Endgerät man gerade eingehende Anrufe (de)aktiviert hat. Nur mal so als Pro-Tipp vom Schweinchen Schlau. ;)

Jetzt bleibt dir nur Versuch & Anklingeln lassen oder Geräte hernehmen und SIM-Nummern mit dem KC abgleichen oder resigniert auf die Implementierung im Kundenzentrum in 24 Monaten zu warten.