Thread
Menü

Solche Tarife würde ich nie abschließen


04.04.2017 21:39 - Gestartet von BjoernK
Tarife mit effektiven Grundpreisen bzw. Provider-Rabatten in der Laufzeit sind Mumpitz. Ich gehe davon aus meinen Tarif langfristig zu behalten und schließe nur Tarife ab, die mir langfristig eine stabil günstige Grundgebühr bieten. Läden wie mobilcom sind eher bekannt dafür, dass nicht zu bieten. Zumal dazu noch die zweijährige Laufzeit kommt, auf die ich persönlich keine Lust habe.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf BjoernK
05.04.2017 10:16
Benutzer BjoernK schrieb:
Tarife mit effektiven Grundpreisen bzw. Provider-Rabatten in der Laufzeit sind Mumpitz. Ich gehe davon aus meinen Tarif langfristig zu behalten und schließe nur Tarife ab, die mir langfristig eine stabil günstige Grundgebühr bieten. Läden wie mobilcom sind eher bekannt dafür, dass nicht zu bieten. Zumal dazu noch die zweijährige Laufzeit kommt, auf die ich persönlich keine Lust habe.

Wow, das ist ja mal ein toller Ansatz! Wie machst Du das? Läßt Du Dir vom CEO eine schriftliche Garantie geben untermauert mit einer Bankbürgschaft, daß die Tarife für die nächsten 10 Jahren nicht erhöht werden und Du aber trotzdem monatlich kündigen kannst?!

Ironie aus, Du hast Recht, ich mag diese Pseudorabatte für 24 Monate auch nicht, aber man muß folgende Entscheidung treffen: monatliche Kündbarkeit, die gilt dann aber auch in beide Richtungen, d.h. auch der Anbieter kann erhöhen (ist ja zuletzt öfters vorgekommen) oder ich binde mich für 2 Jahre und habe so eine Sicherheit. Aber ganz ehrlich: damit kann ich auch leben, habe mich gerade für 2 Jahre gebunden, aber bei einem Preis von 9,99 € für eine Fullflat mit LTE und 4 GB Daten, sowie Festnetznummer und EU-Roaming inklusive kann man nichts falsch machen. Da hätte ich gerne auch für 4 Jahre verlängert...
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf BjoernK
05.04.2017 15:42
Die Gewähr hast Du doch nirgends. Kein Anbieter gibt langfristige Garantien.

Letztendlich fährt man am besten, günstige Zweijahresverträge abzuschließen und dann fallweise zu wechseln. Vielfach wird ja Rufnummernmitnahmevergütung angeboten.
Menü
[3] tosho antwortet auf BjoernK
07.04.2017 20:38
Benutzer BjoernK schrieb:
Tarife mit effektiven Grundpreisen bzw. Provider-Rabatten in der Laufzeit sind Mumpitz. Ich gehe davon aus meinen Tarif langfristig zu behalten und schließe nur Tarife ab, die mir langfristig eine stabil günstige Grundgebühr bieten. Läden wie mobilcom sind eher bekannt dafür, dass nicht zu bieten. Zumal dazu noch die zweijährige Laufzeit kommt, auf die ich persönlich keine Lust habe.

Ich spare in den 2 Jahren 336€ in Vergleich zu erobern 20€ Tarif. Da hat die Suche nach einem neuen Angebot einen extrem guten Stundenlohn. Das nehme ich gerne mit.

Warum du einen langfristigen Vertrag suchst, denn du aber jederzeit kündigen kannst, bleibt wohl den Geheimnis