Thread
Menü

krasse Aktion von der Telekom....


04.04.2017 15:31 - Gestartet von CIA_MAN
das muss ich schon sagen...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf CIA_MAN
04.04.2017 16:10
Benutzer CIA_MAN schrieb:
das muss ich schon sagen...

Naja, so krass finde ich diese gar nicht.

Zum einen ist es schön, wenn der Traffic sich nicht aufbraucht aber es ist halt auf Partner begrenzt. Free ist Partner unabhängig aber dafür 3G nach dem Verbrauch.

Generell ist das 3G Netz von O2 recht gut ausgestattet, auch in der Fläche. Dafür ist es auch günstiger als der M Tarif der Telekom. Lassen wir den online Bonus mal weg, 44 Euro für 3 GB. Heftig und die Option ist ja nur ab dem M buchbar. Klar ist es eine Aufwertung der M Tarife aber generell bin ich der Meinung mit einem unabhängigen Dienst (free 1 Mbit) im 3G besser zu fahren. Auch hier ist es die Frage, wo halte ich mich am häufigsten auf?!

Ob diese Option einen M Tarif wert ist? Wird jeder für sich selbst entscheiden müssen aber die Nachteile dürfen nicht vergessen werden und waren bei Spotify schon recht fragwürdig. Bilder und Cover zählen nicht dazu? Das ist nicht konsequent. Auch die Begrenzung auf der Qualität ist fragwürdig, vor allem weil scheinbar teilen mit anderen Geräten nicht erwünscht ist (Theaterring) Hier grenzt der Free von O2 nicht ein. Wenn dann drosselt das eine Mbit die Sache aber ich kann bei O2 mit dem Tablet gucken und das indirekt mit dem Smartphone...

Es ist auf jeden Fall eine gute Aktion aber so richtig Krass ist es nicht. Wenn dann nur für die Telekom Verhältnisse aber es verschlägt mir jetzt nicht die Sprache.
Menü
[1.1] Otomo antwortet auf Mister79
06.04.2017 09:57
wobei man aber bedenken muss, dass man bei o2 kaum Netz hat, bei uns ist teilweise gar nichts, wenn man Glück hat, hat man Edge. Ein H+ ist wie ein 5er im Lotto.
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf Otomo
06.04.2017 19:27
Benutzer Otomo schrieb:
wobei man aber bedenken muss, dass man bei o2 kaum Netz hat, bei uns ist teilweise gar nichts, wenn man Glück hat, hat man Edge. Ein H+ ist wie ein 5er im Lotto.

Keine Ahnung wo du wohnst aber hier ist O2 Top... LTE qualmt an jeder Ecke und 3G Powert wie Schmitz Katze. Ich wäre viel mehr traurig wenn ich an einem Ort wohnen würde, wo ich auf die Telekom und deren Preisen angewiesen wäre. Spaß würde mir das Netz durch die Kosten dann nur bedingt machen.

Ich kann also weder klagen noch deine Aussage bestätigen, wobei es sicher Orte gibt an denen O2 nicht wirklich vorhanden ist. Wer aber aufmerksam Teltarif liest und den Beitrag zur LTE Vollversorung in den nächsten 2 Jahren gelesen hat... Wir reden dann sicher nicht von 101 Prozent Fläche in Deutschland aber es sollte ausreichen und O2 damit auch in Wohngegenden wie deiner ausreichend vorhanden sein. Mir ist das auch latten ob Vodafone mit 800 Mbit und 5 Gbit wirbt. Juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Mir reicht eine Versorgung mit brauchbaren Verbindungen aus. 15-20 Mbit reichen mobil für mich für alles was ich mobil so tu. Natürlich gibt es auch dort Engpässe bei O2 aber diese gibt es bei der Telekom auch. Gerade Vodafone hat es mit Engpässen ja auch so. Mobil wie auch im Kabel und an VDSL Übergabepunkte.