Thread
Menü

Mangelhafte Umsetzung bei Störungen


17.03.2017 19:05 - Gestartet von bubblex
einmal geändert am 17.03.2017 19:05
Ich hab die Sprachbox standardmäßig ausgeschaltet, weil ich den AB der Fritzbox nutze.

Bei einer DSL-Störung wird die Sprachbox automatisch von der Telekom aktiviert (und nach Ende der Störung wieder deaktiviert), das ist grundsätzlich okay, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe:

In ca. den ersten 30min der Störung sind Anrufe an den betroffenen Anschluss einfach im Nirvana gelandet (kein Klingel-Zeichen, kein Besetztzeichen, nur Stille), erst danach wurde irgendwann die Sprachbox aktiviert --> so geht das nicht!!! Es sollte doch innerhalb weniger Sekunden klar sein, wenn kein Gerät mehr am Anschluss angeloggt ist, bzw. dass der DSLAM gestört ist (zumindest wusste die Hotline schon nach 10min von der Störung).
Alternativ sollte SOFORT eine Ansage kommen, dass der Anschluss momentan nicht erreichbar ist.
Menü
[1] hennes0204 antwortet auf bubblex
19.08.2018 13:09
Benutzer bubblex schrieb:
Ich hab die Sprachbox standardmäßig ausgeschaltet, weil ich den AB der Fritzbox nutze.

Bei einer DSL-Störung wird die Sprachbox automatisch von der Telekom aktiviert (und nach Ende der Störung wieder deaktiviert), das ist grundsätzlich okay, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe:

In ca. den ersten 30min der Störung sind Anrufe an den betroffenen Anschluss einfach im Nirvana gelandet (kein Klingel-Zeichen, kein Besetztzeichen, nur Stille), erst danach wurde irgendwann die Sprachbox aktiviert --> so geht das nicht!!! Es sollte doch innerhalb weniger Sekunden klar sein, wenn kein Gerät mehr am Anschluss angeloggt ist, bzw. dass der


Wie kann ich den AB der Fritz Box nutzen? Das Mobilteil habe ich vom Speedport abgemeldet und bei der Fritz Box angemeldet. Dennoch funkt mir die Sprachbox immer wieder hinein, selbst wenn ich sie abmelde. Kann klingelt das Telefon nicht einmal. Das mit dem Inclusivnutzer 2. Sprachbox funzt vorne und hinten nicht. Seit 6 Wochen sind die Telekommitarbeiter mit der Technik überfordert. Kurzum der Speedport ist der blanke Wahn. Ich muss sagen wie Trappatoni : ich haben fertig.
DSLAM gestört ist (zumindest wusste die Hotline schon nach 10min von der Störung).
Alternativ sollte SOFORT eine Ansage kommen, dass der Anschluss
momentan nicht erreichbar ist.
Menü
[2] Marty McFly antwortet auf bubblex
19.08.2018 18:22
Benutzer bubblex schrieb:
Ich hab die Sprachbox standardmäßig ausgeschaltet, weil ich den AB der Fritzbox nutze.

Bei einer DSL-Störung wird die Sprachbox automatisch von der Telekom aktiviert (und nach Ende der Störung wieder deaktiviert), das ist grundsätzlich okay, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe:

Im Telefoniecenter der Telekom läßt sich die Offline-Rufannahme einstellen:

- SprachBox
- Weiterleitung auf (einzugebende) Rufnummer
- oder komplett aus

Darüber sollte sich ein gewünschtes Ergebnis erzielen lassen.