Benutzer koelli schrieb:
Hatte nach einer Leitungsumstellung bei 1&1 (von Telefonica auf vermutlich Vodafone),auch sehr lange alle erdenklichen Probleme. Alte Zugangsdaten funktionierten nicht mehr, dann war plötzlich meine Rufnummer "verschaltet" und zu guter Letzt wurden mir Anrufe berechnet, für die ich eine Flat hab. Fazit: habe gekündigt. Frage: wenn ich nun einen neuen Anbieter nehme, muss ich ja zwecks Rufnummernmitnahme eigentlich dem.neuen Anbieter die Kündigung überlassen. Musste aber eben selbst kündigen. Kann der neue Anbieter nun trotzdem zum Datum der Kündigung die Rufnummer übernehmen?
Hallo,
ja, du kannst die Nummer trotzdem übernehmen, solltest den neuen Anbieter aber darauf hinweisen, dass du den alten Anschluss bereits gekündigt hast, da es dann ein anderes Verfahren ist (Nachträgliche Portierung).
Zudem wird für die Schaltung deines neuen Anschlusses wieder ein Technikertermin nötig sein, da in diesem Fall i.d.R. keine Übernahme des bestehenden Leitungswegs mehr möglich ist.