Thread
Menü

iOS 11 ohne mich !!!


28.02.2017 15:34 - Gestartet von rolf_berg
Zum Glück muss ich ja nicht auf iOS11 updaten. Und ich werde es nicht tun. Einerseits bremst schon iOS10 mein iPhone 6 viel zu stark aus, andererseits benötige ich dringend einige ältere Apps, für die es keinen Ersatz gibt. Mein Denon Cocoon Soundsystem zum Beispiel lässt sich ohne App nur sehr rudimentär bedienen. Ohne die App hätte ich Probleme. Und ich wette, dass Denon keine neue App entwickelt.

Wozu soll ich mir selbst den Zopf abschneiden? Apple veröffentlicht eh immer fehlerhaftere und langsamere Software, ohne dass deren Mehrwert das noch aufwiegen würde. Apple ohne Steve Jobs ist für mich keine Qualitätsmarke mehr, sondern nur noch gierig.
Menü
[1] CaliforniaSun86 antwortet auf rolf_berg
28.02.2017 16:32
Benutzer rolf_berg schrieb:
Zum Glück muss ich ja nicht auf iOS11 updaten. Und ich werde es nicht tun. Einerseits bremst schon iOS10 mein iPhone 6 viel zu stark aus, andererseits benötige ich dringend einige ältere Apps, für die es keinen Ersatz gibt. Mein Denon Cocoon Soundsystem zum Beispiel lässt sich ohne App nur sehr rudimentär bedienen. Ohne die App hätte ich Probleme. Und ich wette, dass Denon keine neue App entwickelt.

Wozu soll ich mir selbst den Zopf abschneiden? Apple veröffentlicht eh immer fehlerhaftere und langsamere Software, ohne dass deren Mehrwert das noch aufwiegen würde. Apple ohne Steve Jobs ist für mich keine Qualitätsmarke mehr, sondern nur noch gierig.

Warum wechselst du nicht einfach zu einem anderen Anbieter, wenn Apple ja soooo schlecht geworden ist?
Vielleicht bist du auch jemand der sehr gerne in der Vergangenheit lebt und jedes Update schlecht redet.
Ich persönlich finde Updates wichtig und deswegen sollte man sie auch installieren. Ist das Update für's Gerät nicht mehr gut, ist das Gerät zu alt :-)

Also ich bin von Apple zu Samsung und werde wohl nach 5 Jahren Samsung, wieder zu Apple wechseln ... sind aber beide auf Ihre Art sehr gut!

Und unter Steve Jobs war auch nix besser ...

Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf CaliforniaSun86
28.02.2017 16:40
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer rolf_berg schrieb:
Zum Glück muss ich ja nicht auf iOS11 updaten. Und ich werde es nicht tun. Einerseits bremst schon iOS10 mein iPhone 6 viel zu stark aus, andererseits benötige ich dringend einige ältere Apps, für die es keinen Ersatz gibt. Mein Denon Cocoon Soundsystem zum Beispiel lässt sich ohne App nur sehr rudimentär bedienen. Ohne die App hätte ich Probleme. Und ich wette, dass Denon keine neue App entwickelt.

Wozu soll ich mir selbst den Zopf abschneiden? Apple veröffentlicht eh immer fehlerhaftere und langsamere Software, ohne dass deren Mehrwert das noch aufwiegen würde. Apple ohne Steve Jobs ist für mich keine Qualitätsmarke mehr, sondern nur noch gierig.

Warum wechselst du nicht einfach zu einem anderen Anbieter, wenn Apple ja soooo schlecht geworden ist?

Weil ich viel Geld in Apps investiert habe?! iOS-Apps lauifen nun mal nicht mit Android.

Vielleicht bist du auch jemand der sehr gerne in der Vergangenheit lebt und jedes Update schlecht redet.

Nee, ich bin einer, dem auffällt, dass Apple sich immer weniger an den Interessen der User orientiert.

Ich persönlich finde Updates wichtig und deswegen sollte man sie auch installieren. Ist das Update für's Gerät nicht mehr gut, ist das Gerät zu alt :-)

Dachte ich bisher auch. Aber wenn wichtige Apps dadurch nicht mehr nutzbar werden, muss man sich halt entscheiden. Und die Entscheidung ist leicht, denn iOS10 wird auch nach der Einführung von iOS11 noch eine Weile lang Sicherheitsupdates erhalten.

Also ich bin von Apple zu Samsung und werde wohl nach 5 Jahren Samsung, wieder zu Apple wechseln ... sind aber beide auf Ihre Art sehr gut!

Beides Firmen, die mir aus Erfahrung heraus leider nicht mehr sysmpathisch sind.

Und unter Steve Jobs war auch nix besser ...

Da bin ich anderer Meinung. Software mit Macken, Handys mit Buckel und diese Adapteritis hat es unter ihm nicht gegeben. Wenn ein Produkt aus seiner Sicht nicht perfekt war, wurde es solange weiterentwickelt, bis er sein ok gegeben hat. Sein Nachfolger hat keinerlei Qualitätsanspruch, er ist ein reiner Bilanzen-Manager.