Thread
Menü

...kooperation?


08.12.2001 17:37 - Gestartet von Panasonicer
Hallo,

wenn Gratistel sich schon auf dem sinkenden Schiff befindet, dann muss man doch versuchen eine Kooperation mit einem anderen Anbieter abzuschliessen, z.B. eine Kooperation mit Payback. So koennte man z.B. das Payback-Guthaben bei Gratistel eintauschen und fuer jeden €-Cent gibts zwei Minuten gratis telefonieren mit Werbeeinblendungen von den Partnerunternemen, bei denen man die Payback-Punkte gesammelt hat um so die Kunden an sich zu binden und sie auf dem Laufenden zu halten...
oder eine Kooperation mit einem Telediscounter, wo man fuer jede Minute, die man ueber den kostenpflichtigen Telediscounter telefoniert eine bestimmte Anzahl von Gratistel-Minuten bekommt oder das gleiche koennte man auch fuer Internetanbieter, die ihre vielsurfende Kunden belohnen wollen. Apropos Internetanbieter: Ich habe gehoert, dass man fuer jede Internet-Minute, die man mit Talkline und Callando ueber die lokalen Einwahlnummern versurft Freiminuten fuer die Wochentage bekommt. Warum tut sich Gratistel nicht mal mit einem Internetprovider zusammen, der sich durch die lokalen Einwahlnummern bei der Deutschen Telekom reich verdient und seine kostenlose Kundschaft auf seine Einwahlnummer finanzieren will, indem er freikontingente bei Gratistel fuer die Nutzer erwirbt. Also wenn ich zum Beispiel mich ueber NGI-XXL sonntags einwaehle und eine Stunde drin bin, bekommt NGI von der Telekom bestimmte Interconnection-Gebuehren bezahlt, was sie wohl sichtlich lohnt (sonst gaebe es mittlerweile nicht mehr so viele Anbieter mit so vielen Nummern.) Da koennten die doch fuer jede Stunde, die man sonntags kostenlos ueber die absurft 5-10 Freiminuten bei Gratistel bekommen, oder?

Vor allem die letztere Variante mit der Mitfinanzierung ueber XXL faende ich ganz im Sinne von Gratistel, denn es soll ja schliesslich alles am besten kostenlos sein.