Thread
Menü

Bei WinSIM hat sich auch die Datenautomatik für Bestandskunden nicht verändert


30.01.2017 21:23 - Gestartet von SpacePlanet
Ich habe noch einen älteren Tarif WinSim LTE Mini 1000 ohne Datenautomatik.
Bei mir steht im Detail Datenautomatik:
Kostenlos rund um die Uhr bis zu 1 GB pro Monat mit Highspeed im Internet surfen.
Nach Erreichen von 1 GB den restlichen Monat kostenlos mit GPRS-Geschwindigkeit weiter surfen.

Aber WinSIM hat die Vertrags-Bedingungen bei der Datenautomatik auch geändert für Neu-Kunden:
Jeweils drei mal 2 Eur mit 100 MByte Volumen + Daten-Snack mit 1 GByte für 4,99 Euro.
Das macht für Neu Kunden folgender Preis: Flatrate mit 7,99 Euro + 2+2+2+4,99 Euro wenn die Datenautomatik eingeschaltet wird nach Verbrauch von 2 GByte Internet-Volumen. Das macht dann insgesamt 18,98 Euro pro Monat, wenn neu Kunden bei der Datenautomatik nicht aufpassen
Das finde ich nicht gut, ich bin Bestandskunde von Drillisch (WinSIM) und wenn dieser Chaos mit Datenautomatik nicht aufhört, werde ich kündigen, auch wenn mein Vertrag im Moment!! in Ordnung ist.
Menü
[1] nukumichi antwortet auf SpacePlanet
31.01.2017 10:07
Da steht aber: Nach Verbrauch der 300 MB Datenautomatik wird 1 GB Datenvolumen für nur 4,99 EUR per SMS angeboten (optionales Angebot 'Data Snack 1 GB', einmalig im Monat).

Es fallen also ohne eigenes Zutun maximal 13,99 EUR an, der DatenSnack muss manuell hinzugebucht werden.


Benutzer SpacePlanet schrieb:
Das macht für Neu Kunden folgender Preis: Flatrate mit 7,99 Euro + 2+2+2+4,99 Euro wenn die Datenautomatik eingeschaltet wird nach Verbrauch von 2 GByte Internet-Volumen. Das macht dann insgesamt 18,98 Euro pro Monat, wenn neu Kunden bei der
Datenautomatik nicht aufpassen
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf nukumichi
31.01.2017 12:37
Benutzer nukumichi schrieb:
Da steht aber: Nach Verbrauch der 300 MB Datenautomatik wird 1 GB Datenvolumen für nur 4,99 EUR per SMS angeboten (optionales Angebot 'Data Snack 1 GB', einmalig im Monat).

Es fallen also ohne eigenes Zutun maximal 13,99 EUR an, der DatenSnack muss manuell hinzugebucht werden.


Benutzer SpacePlanet schrieb:
Das macht für Neu Kunden folgender Preis: Flatrate mit 7,99 Euro + 2+2+2+4,99 Euro wenn die Datenautomatik eingeschaltet wird nach Verbrauch von 2 GByte Internet-Volumen. Das macht dann insgesamt 18,98 Euro pro Monat, wenn neu Kunden bei der Datenautomatik nicht aufpassen

für 8,99 monatlich kündbar (2 GB + Allnetflat) falle ich wenn auch eher sehr selten gerne in die Datenautomatik.
Wenn ich mir da andere Tarife anschaue mit gleicher Leistung sind die ja schon mit Allnet - Datenautomatik ausgestattet wenn man sich den Preis anschaut.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Smarthome
31.01.2017 22:40
Hallo,

Benutzer Smarthome schrieb:

für 8,99 monatlich kündbar (2 GB + Allnetflat) falle ich wenn auch eher sehr selten gerne in die Datenautomatik. Wenn ich mir da andere Tarife anschaue mit gleicher Leistung sind die ja schon mit Allnet - Datenautomatik ausgestattet wenn man sich den Preis anschaut.

der Premiumnutzer zahlt lieber bei Teledum oder Vodafön das 3 fache und meckert nicht so ist der deutsche Michel.
Menü
[1.2] SpacePlanet antwortet auf nukumichi
03.02.2017 01:56
Stimmt, ich habe das "optionales Angebot" überlesen und schon habe ich eine negative Meinung.
Aber die Grafik zeigt nicht von optionalen Angebot und auf der Start-Seite steht auch nichts.
Man muss sich ewig durchklicken bis man die Wahrheit erkennt.
Sorry, das ist mir nicht transparent genug.
Meiner Meinung nach sollten solche Informationen direkt auf der Hauptseite stehen.
Ein Beispiel:

LTE All 2 GB
Telefonie-Flat in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze
2 GB LTE mit bis zu 50 MBit/s
10 € Wechselbonus

NUR 7,99 EURO mtl.

Maximale Kosten des WinSIM All 2 GB Tarifes mit dem Verbrauch der Datenautomatik: 13,99 Euro

Es könnten 6 Euro zusätzliche Kosten zum Tarif entstehen, bitte hier klicken für weitere Informationen *klick_hier*
Wir haben einen weiteren Data Snack + 1 GB Volumen optional für Sie bitte klicken Sie hier *kick_hier*
Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil für weitere Informationen *klick_hier*

Das wäre für mich transparent genug um zu verstehen, das dieser Tarif nach Verbrauch von 2 GB Volumen weitere Kosten verursacht in Höhe von 13,99 Euro.
Data-Snack ist ok aber auf der HP von WinSIM schlecht dargestellt in der Grafik: in der Grafik unten steht NICHTS von optionales Angebot, in der Grafik sieht es so aus als ob es automatisch verlängert wird wie die Datenautomatik in Wert von 6 Euro.
Von mir aus kann die Datenautomatik wegfallen, dafür würde ich sicher Daten-Snack ab und mal bestellen, solange es nicht automatisch verlängert wird !!!

Benutzer nukumichi schrieb:
Da steht aber: Nach Verbrauch der 300 MB Datenautomatik wird 1 GB Datenvolumen für nur 4,99 EUR per SMS angeboten (optionales Angebot 'Data Snack 1 GB', einmalig im Monat).

Es fallen also ohne eigenes Zutun maximal 13,99 EUR an, der DatenSnack muss manuell hinzugebucht werden.


Benutzer SpacePlanet schrieb:
Das macht für Neu Kunden folgender Preis: Flatrate mit 7,99 Euro + 2+2+2+4,99 Euro wenn die Datenautomatik eingeschaltet wird nach Verbrauch von 2 GByte Internet-Volumen. Das macht dann insgesamt 18,98 Euro pro Monat, wenn neu Kunden bei der
Datenautomatik nicht aufpassen
Menü
[2] maffle antwortet auf SpacePlanet
01.02.2017 00:13
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Ich habe noch einen älteren Tarif WinSim LTE Mini 1000 ohne Datenautomatik.

Was reden Sie da bitte? Dieser Vertrag hatte keine Datenautomatik, was sollte sich da ändern? Richtig, nichts.