Thread
Menü

Abstieg


29.01.2017 16:31 - Gestartet von garfield
Was für ein Abstieg gegenüber dem Asus Zenfone 2, dass noch echtes Dual-SIM PLUS Speichererweiterung und einen wechselbaren Akku hat. Wenn schon Pro und Contra, müssten Geräte mit diesem unsäglichen Hybrid-Slot korrekterweise SO bewertet werden:
Pro:
- Dual-SIM
Contra:
- keine Speichererweiterung
oder eben:
Pro:
- Speichererweiterung
Contra:
- kein Dual-SIM
Menü
[1] wolfbln antwortet auf garfield
30.01.2017 05:26
Benutzer garfield schrieb:
Was für ein Abstieg gegenüber dem Asus Zenfone 2, dass noch echtes Dual-SIM PLUS Speichererweiterung und einen wechselbaren Akku hat. Wenn schon Pro und Contra, müssten Geräte mit diesem unsäglichen Hybrid-Slot korrekterweise SO bewertet werden:
Pro:
- Dual-SIM
Contra:
- keine Speichererweiterung
oder eben:
Pro:
- Speichererweiterung
Contra:
- kein Dual-SIM

Hi Garfield.
Ich stimme mit dir völlig überein, muss aber gestehen, dass das nicht alle Nutzer so sehen. Darum finde ich es problematisch, das zu einem Bewertungskriterium zu machen.
Wogegen ich mich aber in meinem Kommentar ausgesprochen habe, ist, eine völlig praxisferne Einschränkung (nicht 2 x LTE) negativ und den Hybrid-Slot textlich positiv zu beschreiben. Das ist verkehrte Welt.

Ich meine bei einem 64 GB Speicher kommen vielleicht einige ohne Erweiterung aus. Auch beim Akku werde ich liberaler. Wenn der einzige Grund ist, dass das Ding nicht auseinanderfliegt, ist das zu dünn. Aber wenn es dadurch schnellladefähig wird, siehts anders aus. Da kann ein Vorteil einen Nachteil aufwiegen. Nur leider sagt Daniel im Artikel dazu nichts.
Menü
[1.1] garfield antwortet auf wolfbln
30.01.2017 08:42
Benutzer wolfbln schrieb:
Ich meine bei einem 64 GB Speicher kommen vielleicht einige ohne Erweiterung aus.

Ja, Du hast sicher recht, aber ich werde mich mit diesem zur Entscheidung zwingenden Hybridslot sicher nicht mehr anfreunden - auch wenn ich die eine ODER die andere Funktion VORAUSSICHTLICH zum Kaufzeitpunkt nicht nutzen würde.
Und so lange es noch Smartphones mit wechselbaren Akkus gibt, sind die für mich auch immer diejenigen, die ich zuerst ins Auge fasse. NOCH hatte ich letztens eins für mich gefunden, dass für mich mit meiner "Außenseiterposition"(?) passt, aber es ähnelte schon der Suche nach der Nadel im Heuhafen (nicht zufällig stieß mir deswegen dieses neue Asus-Teil sauer auf).