Thread
Menü

DAB braucht niemand!


16.05.2017 14:05 - Gestartet von Bendeg
Im Auto brauche ich keine selbstprofilierenden laberrabarber Moderatoren, politische und wirtschaftliche Hiobsbotschaften, Verkehrsinfos, Werbung und Majorlabel-Einheitsgedudel in rauschfreier Studioqualität. Im Gegenteil. Da ist es ganz erfrischend, empfangsbedingt immer mal den Sender zu wechseln wenn o.g. zu viel wird. Verkehrsinformationen werden lautlos in meinen Navi-Apps verarbeitet. Die funktionieren über GPS-Internetrückmeldungen und nicht über TMC. Zuhause höre ich Internetradiosender aus dem Ausland ohne o.g. Nervfaktoren. DAB+ wird aus meiner Sicht nicht benötigt. Scheinbar sehen das viele Radiohörer auch so. Der Wechsel von DVB-T auf DVB-T2 wird zudem vielen mögliche Nachteile einer Digitalisierung gezeigt haben. Warum also noch so einen neuen teuren digitalen "Dongle" ins Haus holen? Und das für o.g. Müll? Nein danke! Bisher wirkt es so als wolle man mit DAB nur neue Geräte verkaufen. Wo liegen die Mehrwerte wenn ich meine(n) Sender jetzt schon gut empfange? Warum sollte ich investieren? Mir fallen keine Argumente pro BAD ein. Guten Tag