Thread
Menü

Analoganschluss von M-Net in München


15.01.2017 14:53 - Gestartet von ger1294
Hallo,

den reinen Festnetzanschluss von M-net gibt es nur in München im Glasfaser-Ausbaugebiet und in den FTTC-Gebieten in ausgewählten Ortsteilen außerhalb, nicht im gesamten M-Net Netz.

In München kostet der Anschluss dafür auch nur 19,95 inklusive Telefon-Flatrate ins Festnetz und ist damit auch preislich eine super Alternative zu den nun teuren Telekom Anschlüssen. Die Umstellung ist problemlos, da die Umschaltung nur 5-10 Minuten im Haus des Kunden in Anspruch nimmt. Es wird kein Router o.ä. benötigt.

Der Tarif ist eigentlich ein "Abfallprodukt", da jeder VDSLAM in den Glasfaser erschlossenen Gebäuden in München neben 8 VDSL Ports auch 8 PSTN Ports aufweist, die man so nun für dieses günstige Angebot ohne Mehrkosten (außer IC-gebühren) für M-Net vermarkten kann.

Vielleicht führt die Preiserhöhung der Telekom dazu, dass endlich mehr Kunden darauf umstellen, wo es verfügbar ist.

Im Gegensatz zu den Mobilfunkangeboten, welche umständliche Hardware oder Nutzungsumstellungen erfordern bzw. keine Festnetznummer abgehend übertragen können (bzw. wollen, denn technisch wäre es ja sehr wohl möglich) ist das auch eine vollwertige Alternative, die keinen Umbau beim Kunden nötig macht.