Thread
Menü

Abartig.


13.01.2017 19:19 - Gestartet von H N I K A R
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse.
Hier wird die Großelterngeneration böse von den Telespezialisten geschröpft.

Ich zahle 18,99 € für echtes Festnetz mit diversen Flatrates (und Internet) bei Vodafone.
Menü
[1] montaxx antwortet auf H N I K A R
14.01.2017 12:13
Benutzer H N I K A R schrieb:
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Hier wird die Großelterngeneration böse von den Telespezialisten geschröpft.

Ich zahle 18,99 € für echtes Festnetz mit diversen Flatrates
(und Internet) bei Vodafone.
Menü
[2] montaxx antwortet auf H N I K A R
14.01.2017 12:19
Benutzer H N I K A R schrieb:
Die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Hier wird die Großelterngeneration böse von den Telespezialisten geschröpft.

Ich zahle 18,99 € für echtes Festnetz mit diversen Flatrates (und Internet) bei Vodafone.
April,April,möchte man da rufen - ich habe eben ganz rasch die Vodafone-Seite überflogen und konnte nirgendwo einen 18,99-Euro-Tarif entdecken.Sie hatten halt Glück und einen Tarif erwischt,der inzwischen eingestellt wurde.Die jetzigen Tarife beginnen,wie in der Branche üblich,bei ungefähr 20 Euro,erhöhen sich aber nach einer bestimmten Zeit,etwa nach einem Jahr,auf über das Doppelte.Von Schnäppchen kann da keine Rede mehr sein.Fazit:Alle kochen nur mit Wasser,alle wollen verdienen.Und der Telekom mit dem größten Netz,wenn man die Festnetzinfrastruktur einbezieht,billige ich auch ein paar Euro extra zu.Umsonst gibt es halt am Ende nirgendwo etwas...
Menü
[2.1] H N I K A R antwortet auf montaxx
15.01.2017 02:55
Benutzer montaxx schrieb:
April,April,möchte man da rufen - ich habe eben ganz rasch die Vodafone-Seite überflogen und konnte nirgendwo einen 18,99-Euro-Tarif entdecken.Sie hatten halt Glück und einen Tarif erwischt,der inzwischen eingestellt wurde.

Nö. Ich habe sogar erst den Tarif gewechselt in das aktuelle Tarifmodell und noch die Flatrate-Zusatzoption für 9,99 € gebucht. Ich wechsele aber auch nicht den Provider wie manche Ihre Unterhose. ;) Ich habe Dauerrabatte und VVL-Gutschriften eingebucht und komme so auf meinem Preis.

Die jetzigen Tarife beginnen,wie in der Branche üblich,bei ungefähr 20 Euro,erhöhen sich aber nach einer bestimmten Zeit,etwa nach einem Jahr,auf über das Doppelte.

Oft auch 24-Monate. Und dann muss man verhandeln. Ggf. auch Kündigen - um zu bleiben.

Von Schnäppchen kann da keine Rede mehr sein.Fazit:Alle kochen nur mit Wasser,alle wollen verdienen.

Die einen Servieren aber nur heißen Dampf und die anderen machen eine leckere Suppe daraus. Das ist schon ein Unterschied. ;)

Und der Telekom mit dem größten Netz,wenn man die Festnetzinfrastruktur einbezieht,billige ich auch ein paar Euro extra zu.Umsonst gibt es halt am Ende nirgendwo etwas...

Nee, der gönne ich es nicht. Vor allem nicht in dem Fall. Das hier trifft doch vor allem Millionen Senioren. Außer denen hat das niemand mehr gebucht. Das ist besonders unverschämt.