Thread
Menü

Danke!


19.12.2016 08:37 - Gestartet von wolfgang-in-de
für das Ansprechen dieses Problemkreises. Genau das ist es nämlich, es wird hochgekocht, um durchgehende Zensur einzuführen. Bisher war schon das Hausrecht in Foren manchmal problematisch, wegen "möglichen Schaden vom Forum und Betreiber abzuwenden" - das Abmahnunwesen gibt es schon länger.

Internet ist wie Stammtischdummschwall, und "Tagesschau" zugleich. So viele haben ganz klar Probleme bei der Einordnung von Nachrichten, und der Bewertung von Inhalten.

Das Problem des Staates ist nun, seine Bürger dennoch vor Gesetzesverstößen zu schützen. Es wird also eine durchgängige Zensur kommen, Möglichkeiten zur eindeutigen Identifikation der Nutzer trotz Pseudonym, mit Internetpolizei und allem drum und dran. In China klappt das doch auch, und hier bei uns heisst es dann ein wenig anders.

Begründung:
Man kann es nicht zulassen, dass internationale Unternehmen wie Google oder Facebook eigene Rechteräume schaffen. Brustwarze nein, Sexualaufklärung nein, Propaganda ja, geht einfach nicht.

Ich finde eure Idee der Gegendarstellung zwar gut, aber utopisch. Weil das eine Zeitfrage ist, und die ist (bei den Leuten mit Ahnung) knapp. Genauso wie ich erstaunt beim Absenden des Beitrages festgestellt habe, dass N*zi(propaganda) von eurem Wortfilter abgefangen wird...
Menü
[1] klaus4712 antwortet auf wolfgang-in-de
19.12.2016 13:59
tja damit ist dann George Orwell 1984 und das Wahrheitsministerium nicht mehr weit! Ein verdammt schmaler Grat!

Und dann noch ne Frage: Was ist mit den unterlassenen Nachrichten?
Menü
[1.1] x-user antwortet auf klaus4712
21.12.2016 11:28

einmal geändert am 21.12.2016 11:31
Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
Internet ist wie Stammtischdummschwall, und "Tagesschau" zugleich. So viele haben ganz klar Probleme bei der Einordnung von Nachrichten, und der Bewertung von Inhalten.

Benutzer klaus4712 schrieb:
tja damit ist dann George Orwell 1984 und das Wahrheitsministerium nicht mehr weit! Ein verdammt schmaler Grat!

Und dann noch ne Frage: Was ist mit den unterlassenen Nachrichten?

Empfehlenswerte TV-News sind ZIB2 oder 10vor10 auf 3sat. Lesenswert: http://derstandard.at/International (Alternative zu SPON).