Thread
Menü

weg von der telekom?


25.11.2001 17:27 - Gestartet von bobhund
man mag sich ja über die telekom aufregen, aber mit einem anschluss bei denen ist man echt am besten bedient. günstiges dsl, günsteiger call-by-call, erreichbarkeit so gut wie aller nummern (quam...). den halsabschneidern von a*cor möchte man doch nicht wirklich in die fänge laufen...
Menü
[1] RE: weg von der telekom? - NEIN
teleschmid antwortet auf bobhund
25.11.2001 18:58
Benutzer bobhund schrieb:
man mag sich ja über die telekom aufregen, aber mit einem anschluss bei denen ist man echt am besten bedient. günstiges dsl, günsteiger call-by-call, erreichbarkeit so gut wie aller nummern (quam...). den halsabschneidern von a*cor möchte man doch nicht wirklich in die fänge laufen...

Sehe ich auch so.
Bei Acror lassen sich im Vergleich zu T-ISDN gerade mal 4,99 DM pro
Monat sparen bezogen auf die Grundgebühr.
39,90 DM Arcor - 44,89 DM T-ISDN-Standart
49,90 DM Acror + Sunny-Tarif - 54,88 DM T-ISDN + Aktiv-Plus (=T-ISDN 300)
54,90 DM Acror + Sunny+Happy Sunday - 59,90 DM T-ISDN-XXL
(XXL incl. Aktiv-Plus , bei Arcor kann 'Happy Sunday' und 'Sunny' getrennt
gebucht werden, die Acror-Tarife entsprechen den T-ISDN Tarifen, bei
Ortsgesprächen ist die DTAG billiger (3 Pf vgl. 4 Pf Acror).
Fazit: Bei der Telekom bleiben und tagsüber bzw. ins Ausland über
Call-by-Call billiger telefonieren, ab 18. Uhr und Sa.+So+Feiertag
sind die Tarife der Telekom echt ok. (Ab T-Net 100 / T-ISDN 300 / T-ISDN XXL)
Der XXL-Tarif ist unschlagbar....
Und ab T-ISDN 300 ist die T-Net-Box im Anschlusspreis enthalten,
sowas sucht man bei Arcor vergeblich....

TeleSchmid





Menü
[1.1] franzi antwortet auf teleschmid
26.11.2001 22:05
Einen Wechsel von der Telekom kann man wegen des fehlenden oder sehr begrenztem Call-by-Call kaum jemandem empfehlen. Warum das die anderen Anbieter nicht kapieren, dass diese Einschränkung eine Einschränkung des eigenen Erfolgs ist, ist mir schleierhaft.

Nun jedoch die Telekom plötzlich über Maßen zu loben, geht mir dann doch zu weit. Nur durch den Wettbewerb gibt es inzwischen diese ganzen günstigeren Tarife auch bei der Telekom. Zu Zeiten des Monopols wurden wir alle noch mit einem Nachmittagstarif für ein Ferngespräch von 0,60DM/Min abgezockt. Heute wirklich undenkbar.

Letztendlich sind aber alle gleich und Arcor & Co. würden, wenn sie es nur könnten, auch am liebsten 0,60DM/Min. verlangen. Hinzu kommen dann die ganzen Versprechungen, wie toll doch die eigene Hotline im Vergleich zur Telekom wäre und wie toll doch alles funktionieren würde usw. usw. Trauen kann man keiner Firma und man kann sich nur glücklich schätzen, wenn alles funktioniert und man nichts ändern muss oder einen anderen Tarif anstrebt. Die ersten zwei Abrechnungen mit dem neuen Tarif sind dann nämlich garantiert falsch und die Hotlines zweigen dann ihre wahre (nämlich nicht vorhandene) Qualität und nicht vorhandene Kompetenz und Kundenorientierung (wobei es hier Ausnahmen durch teilweise motivierte und engagierte Mitarbeiter/-innen gibt).

Eben wie überall --> zu Verschenken hat keiner was!

Gruß
Franzi
Menü
[2] Nik3 antwortet auf bobhund
26.11.2001 00:52
die telekom bessert sich langsam in punkto service. und ich punkto zuverlässigkeit kann man eigentlich nichts sagen. wir haben hier seit 20 jahren nen anschluss von der telekom und es gab keinen einzigen ausfall.
wegen dsl wechselten wir dann zu streamgate (der grösste fehler den ich im bereich telekommunikation gemacht habe) und nach knapp dreimonatiger odysee war ich heilfroh wieder bei der telekom zu sein! den dsl-anschluss hab ich dann allerdings bei qsc gemacht, da mir die hinhalte-taktik der telekom zum hals raushing und qsc einen technisch besseren anschluss bietet.
aber bei einem normalen telefonanschluss geht für micht derzeit nichts über die telekom!
Menü
[2.1] Crooks antwortet auf Nik3
26.11.2001 07:29
Hallo!

Benutzer Nik3 schrieb:
die telekom bessert sich langsam in punkto service. und ich punkto zuverlässigkeit kann man eigentlich nichts sagen. wir haben hier seit 20 jahren nen anschluss von der telekom und es gab keinen einzigen ausfall.
wegen dsl wechselten wir dann zu streamgate (der grösste fehler den ich im bereich telekommunikation gemacht habe) und nach knapp dreimonatiger odysee war ich heilfroh wieder bei der telekom zu sein! den dsl-anschluss hab ich dann allerdings bei qsc gemacht, da mir die hinhalte-taktik der telekom zum hals raushing und qsc einen technisch besseren anschluss bietet.

Mich interessiert, was an Streamgate nicht gut war?! Hast Du einen kompletten Wechsel zu denen gemacht (mit Telefon über DSL)? Was stört dort?
Zudem interessiert mich,was bei der Telekom als Hinhaltetaktik bezeichnet wird? Geht doch alles Ratzfatz. Oder war es noch zu Zeiten, wo es hieß: In den nächsten 7 Jahren ist DSL auch bei Ihnen (am besten noch in München oder so) verfügbar?

aber bei einem normalen telefonanschluss geht für micht derzeit nichts über die telekom!`

Jepp! Auch bis jetzt no probs ;-) Manchmal habe ihc das Gefühl, dass manche User das Unglück förmlich anziehen. Entweder es geht immer alles gut - oder jemand hat immer Pech, egal, ob er bei nem UNterprovider oder sonstwem ist :-)
Menü
[2.1.1] Nik3 antwortet auf Crooks
26.11.2001 11:16
Benutzer Crooks schrieb:
Hallo!

Mich interessiert, was an Streamgate nicht gut war?! Hast Du einen kompletten Wechsel zu denen gemacht (mit Telefon über DSL)? Was stört dort?
Zudem interessiert mich,was bei der Telekom als Hinhaltetaktik bezeichnet wird? Geht doch alles Ratzfatz. Oder war es noch zu Zeiten, wo es hieß: In den nächsten 7 Jahren ist DSL auch bei Ihnen (am besten noch in München oder so) verfügbar?

hi,
also als hinhaltetaktik bezeichne ich, wenn ich im oktober 2000 t-dsl bestelle und als termin anfang dezember gesagt bekomme, dann der antrag verloren geht und ich im november einen neuen stelle und ich als termin januar bekomme, dann im januar einen termin für 1.quartal bekomme und im märz für 2.quartal und dann plötzlich auf unbestimmte zeit verschoben. das ganze wohlgemerkt in der weltstadt münchen.
zu streamgate habe ich komplett gewechselt und da gefiel mir erst mal gar nicht, dass ich 2 wochen lang weder telefon noch dsl hatte sondern nur ne tote leitung (angeblich server-ausfall...wohlgemerkt bei allen kunden). danach einen ständig abstürzenden router (der auch für telefon zuständig war) so dass ich mehrmal täglich nen reset machen musste, schlechte sprachqualität, häufige ausfälle beim i-net und nur die hälfte der versprochenen downloadgeschwindigkeit (dafür war der upload schneller:). insgesamt irgendwie ein grund das nicht lange mitzumachen. bis letzte woche hab ich um die rückerstattung der einrichtungsgebühr streiten müssen (3 monate lang), da man im allgemeinen keinen rückruf bekommt auch wenn er versprochen wird und auch sonst keine reaktion.
technisch soll sich die sache inzwischen etwas gebessert haben.
cu
Niko