Thread
Menü

VORSICHT: Premiumsim schaltet Benutzung im Ausland erst nach 7 Wochen frei!!


10.04.2017 12:12 - Gestartet von duensch
Freitag in Stockholm für einen mehrmonatigen Aufenthalt gelandet, meine neue Premiumsim-SIM-Karte Anfang April freigeschaltet und mich sehr über die angebotene EU-Flat gefreut. Merkwürdigerweise keine "Willkommen in Schweden"-SMS nach der Landung und generell "kein Netz", nach intensiver Netz-Recherche habe ich herausgefunden, dass Premiumsim die Benutzung im Ausland erst nach sage und schreibe 7 Wochen freischaltet!!!
Ich sitze also hier in Stockholm OHNE jegliche Kontaktmöglichkeit, weder nach Deutschland noch innerhalb Schwedens.
Auch hinsichtlich des Terroranschlages in Stockholm eine inakzeptable Situation! Weder kann meine Familie mich erreichen, noch kann ich in Deutschland irgendwie Bescheid geben, dass ich in Ordnung bin.
Fazit: Nie wieder Premiumsim!!!
Menü
[1] gruenlilie antwortet auf duensch
29.05.2017 19:08
... und beim Bestellvorgang stand das schon in den Bedingungen, gemeinsam mit dem Hinweis, dass, sollte man Auslandsroaming schon früher nutzen wollen, man bitte beim Kundenservice anrufen soll, um es freischalten zu lassen. Gesagt, getan, ein kurzer Anruf (unter einer Minute) und das Ganze hat funktioniert.
Leider ist Anfang April jetzt schon mehr als die 7 Wochen her, von dem her hilft Ihnen dieser Hinweis vermutich auch nichts mehr, da es schon automatisch geschehen sein sollte.
Menü
[2] mr999 antwortet auf duensch
17.07.2017 20:33
Benutzer duensch schrieb:
Freitag in Stockholm für einen mehrmonatigen Aufenthalt gelandet, meine neue Premiumsim-SIM-Karte Anfang April freigeschaltet und mich sehr über die angebotene EU-Flat gefreut. Merkwürdigerweise keine "Willkommen in Schweden"-SMS nach der Landung und generell "kein Netz", nach intensiver Netz-Recherche habe ich herausgefunden, dass Premiumsim die Benutzung im Ausland erst nach sage und schreibe 7 Wochen freischaltet!!!
Ich sitze also hier in Stockholm OHNE jegliche Kontaktmöglichkeit, weder nach Deutschland noch innerhalb Schwedens.
Auch hinsichtlich des Terroranschlages in Stockholm eine inakzeptable Situation! Weder kann meine Familie mich erreichen, noch kann ich in Deutschland irgendwie Bescheid geben, dass ich in Ordnung bin.
Fazit: Nie wieder Premiumsim!!!

b) Zusatzleistungen: Der Diensteanbieter behält sich eine Freischaltung des internationalen Roaming gem. Ziffer
IV.2.c und weiterer internationaler Verbindungen sowie Premiumdienste im Sinne von § 3 Nr. 17c TKG beim Mobilfunknetzbetreiber von bis zu acht (8) Wochen nach Vertrags-beginn vor, soweit die Parteien solche Zusatzleistungen beiVertragsschluss nicht ausdrücklich ganz oder teilweise aus-geschlossen haben. Für die vorzeitige Freischaltung der Zusatzleistungen nach S.1 behält sich der Diensteanbieter eine separate Bonitätsprüfung vor.