Thread
Menü

Hotspotflat oder o2 free ?


14.11.2016 16:07 - Gestartet von mersawi
Vor dieser Entscheidung stand ich Anfang Oktober. Ich hatte sogar meinen Magenta Start auf 750 Mb EU weit gepimpt um die Hotspotflat nutzen zu können.
Meiner damaligen Meinung war wäre das die ideale Ergänzung zum 5GB Tarif von Smartmobil gewesen um unabhängig sein zu können.
Lieder war das reines Wunschdenken. Schaut man sich die anderen Beiträge zum Thema Telekom Hotspot an sehe ich mich in meiner Entscheidunh bestärkt auf o2 free zu setzen.
Schon das Drama mit dem Eingeben der Loggindaten (wie von M.W. schon angemerkt), ließ mich den Versuch entnervt abbrechen.
Direkt o2 free bestellt und magenta Start wieder auf die 150 MB Option zurückgesetzt.
Bis heute habe ich es kaum bereut....
Menü
[1] spaceskull antwortet auf mersawi
14.11.2016 17:06
Schön wer bei O2 ein UMTS Netz hat, von LTE ganz zu schweigen!
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf spaceskull
16.11.2016 08:17
Benutzer spaceskull schrieb:
Schön wer bei O2 ein UMTS Netz hat, von LTE ganz zu schweigen!

So muss man denn wohnen, um kein 3G zu haben? Da man das E+ Netz mitnutzt, ist die Versorgung eigentlich sehr gut.

Kleine Dörfer zählen für mich nicht, denn wer da wohnt muss eine schlechte Infrastruktur akzeptieren.
Menü
[1.1.1] spaceskull antwortet auf sushiverweigerer
16.11.2016 16:02


So muss man denn wohnen, um kein 3G zu haben? Da man das E+ Netz mitnutzt, ist die Versorgung eigentlich sehr gut.

Kleine Dörfer zählen für mich nicht, denn wer da wohnt muss eine schlechte Infrastruktur akzeptieren.

Wer sind denn Sie? Alle die auf einen Dorf wohnen zählen bei Ihnen nichts!? Müssen mit schlechter Infrastruktur leben, lächerlich was Sie von Sich geben. Zu Ihrer ersten Frage, die stellt Sich garnicht wenn man mal etwas nachdenkt. Ich Frage mich, für was es die Netzabdeckungskarten der Anbieter gibt?
Bei mir z.H. schafft es VF und Telekom LTE an zu bieten, nur das Münchnertelekomik­ationsunternehmen schafft es nicht überall in Niederbayern UMTS geschweige LTE zu senden.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf spaceskull
18.11.2016 04:15
Benutzer spaceskull schrieb:


So muss man denn wohnen, um kein 3G zu haben? Da man das E+ Netz mitnutzt, ist die Versorgung eigentlich sehr gut.

Kleine Dörfer zählen für mich nicht, denn wer da wohnt muss eine schlechte Infrastruktur akzeptieren.

Wer sind denn Sie? Alle die auf einen Dorf wohnen zählen bei Ihnen nichts!? Müssen mit schlechter Infrastruktur leben, lächerlich was Sie von Sich geben.

Warum? Ist doch Fakt! In vielen Dörfern gibt es keine Bank, keine Post und keinen Supermarkt mehr und warum? Weil es auch nicht rechnet! Und für die Mobilfunker rechnet es sich auch nicht in jedem Kuhdorf alle Dienste anzubieten.


Menü
[1.1.1.1.1] spaceskull antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2016 05:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer spaceskull schrieb:


Warum? Ist doch Fakt! In vielen Dörfern gibt es keine Bank, keine Post und keinen Supermarkt mehr und warum? Weil es auch nicht rechnet! Und für die Mobilfunker rechnet es sich auch nicht in jedem Kuhdorf alle Dienste anzubieten.


Gott sei Dank hat Telekom u. VF nicht Ihre dümmliche Meinung!
Menü
[1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf spaceskull
18.11.2016 11:34

nicht in jedem Kuhdorf alle Dienste anzubieten.


Gott sei Dank hat Telekom u. VF nicht Ihre dümmliche Meinung!

Dann bist du da ja gut aufgehoben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spaceskull antwortet auf sushiverweigerer
18.11.2016 14:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

nicht in jedem Kuhdorf alle Dienste anzubieten.


Gott sei Dank hat Telekom u. VF nicht Ihre dümmliche Meinung!

Dann bist du da ja gut aufgehoben.

Genau, und das auf einen Kuhdorf!
Menü
[2] andiling antwortet auf mersawi
14.11.2016 18:18
Benutzer mersawi schrieb:

Lieder war das reines Wunschdenken. Schaut man sich die anderen Beiträge zum Thema Telekom Hotspot an sehe ich mich in meiner Entscheidung bestärkt auf o2 free zu setzen.
Gehe ich nach Beiträge wäre wohl o2 die letzte Wahl!

Schon das Drama mit dem Eingeben der Loggindaten (wie von M.W. schon angemerkt), ließ mich den Versuch entnervt abbrechen.
Einmal in die App eingetragen und gut ist es...

Direkt o2 free bestellt und magenta Start wieder auf die 150 MB Option zurückgesetzt.
Bis heute habe ich es kaum bereut....
Jeder wie er glücklich wird.
Menü
[2.1] Mr-Fly antwortet auf andiling
14.11.2016 22:46
Benutzer andiling schrieb:
Schon das Drama mit dem Eingeben der Loggindaten (wie von M.W. schon angemerkt), ließ mich den Versuch entnervt abbrechen.
Einmal in die App eingetragen und gut ist es...

Genauso ist es. Selbst auf dem iOS damit Auto Login. Warum wird das im Artikel nicht erwähnt?
Menü
[2.1.1] andiling antwortet auf Mr-Fly
15.11.2016 06:22
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Genauso ist es. Selbst auf dem iOS damit Auto Login. Warum wird das im Artikel nicht erwähnt?

Weil teltarif aufreißerische Artikel schreiben will und grundsätzlich nur in eine Richtung recherchiert.
Menü
[2.1.2] Fony antwortet auf Mr-Fly
18.11.2016 11:45
Benutzer Mr-Fly schrieb:
Benutzer andiling schrieb:
Schon das Drama mit dem Eingeben der Loggindaten (wie von M.W. schon angemerkt), ließ mich den Versuch entnervt abbrechen.
Einmal in die App eingetragen und gut ist es...

Genauso ist es. Selbst auf dem iOS damit Auto Login. Warum wird das im Artikel nicht erwähnt?

Bringt wenig, wenn man es auf dem Laptop nutzen will. Und nach meiner Erfahrung war die App als ich sie zuletzt genutzt habe schrott. Die soll sich ja auch gar nicht immer einbuchen, weil ich ja auch mal andere Geräte nutzen will mit dem Hotspot. Ist also keine wirkliche Alternative.

Fony