Thread
Menü

Telefonica immer schlechter?


02.12.2016 19:05 - Gestartet von jos
Ich bin, ehrlich gesagt, ganz froh, dass ich von o2 (als Kunde der ersten Stunde) noch vor der Netzzusammenlegung weg war.

Wenn man bei einem Discounter 7,99 EUR im Monat bezahlt für eine Telefonflatrate + großzügiges Datenvolumen, dann kann man sicherlich auch verschmerzen, dass ewig am Netz gebastelt wird und mal dies und mal das nicht funktioniert.

Ich hatte aber einen o2on Business-Vertrag und ich war nur noch genervt, wenn ich im Urlaub nicht einmal google-maps aufrufen konnte oder bei Veranstaltungen keine Bahn-Verbindung raussuchen und nicht einmal Messenger-Nachrichten versenden konnte, während die Telekom-Nutzer um mich rum sich beschwert haben, dass es gerade 2 Sekunden länger als gewöhnlich dauert, bis ein Youtube-Video startet.

Früher habe ich mich immer gewundert, wieso manche Leute so viel für ihren D-Netz-Vertrag ausgeben, denn telefonieren hat in den E-Netzen ja auch meist ganz gut funktioniert und war deutlich günstiger.
Aber seit mobile Daten selbstverständlich sind, klafft die Schere bei den Leistungen immer weiter auseinander. (Zugegeben: Beim Preis auch.)
Menü
[1] industrieclub antwortet auf jos
02.12.2016 20:28
Benutzer jos schrieb:
Ich bin, ehrlich gesagt, ganz froh, dass ich von o2 (als Kunde der ersten Stunde) noch vor der Netzzusammenlegung weg war.

Das (ursprüngliche !) O2-Netz wurde schon damals schlechter, nachdem Telefonica
es gekauft hatte -- ganz im Gegensatz zu den großspurigen damaligen Werbe-
aussagen von Telefonica/O2...Der größte Ausgabeposten muss wohl über viele Jahre der Werbeetat gewesen sein. Ich bin dann auch raus, hänge aber leider jetzt
noch über ALDI mit drin...
Menü
[1.1] vanButen antwortet auf industrieclub
04.12.2016 11:09

einmal geändert am 04.12.2016 11:14
Ich bin (zugegeben günstigst!) über Drillisch bei O2. Und frage mich wirklich, ob ich nicht zur, natürlich teureren, T-mobile wechseln soll (wir, denn Famlie dazu noch direkt O2 und über alditalk). Erreichbarkeit mehr zufällig, Hinweise über Display "Netzüberlastung", Aldi Anrufer erfahren: "diese (meine Drillisch-) Nummer ist über das E-plus Netz nicht zu erreichen. Anrufer sprechen auf meine Mailbox, wäre aber erreichbar gewesen (und erfahre erst Stunden später per SMS davon ...) . Stehe an Haltestellen und kann die nächsten Verbindungen nicht aufrufen ..... . In meiner Wohnung wechselt neuerdings das Netz, je nachdem wo ich mich aufhalte, ständig zwischen Edge/UMTS und LTE hin und her, unter Nennung von "Willkommen", "E-plus" und "Drillisch". Mein Stick (Galeria Mobil) an der Fritzbox, kommt da gar nicht mehr mit klar. Hier (und am Smartphone) nützen auch keine Einstellungsversuche. Irgendwann macht "billig" auch keinen Spass mehr. Zugegeben: Ich/wir habe/n (hatte/n) über mehr als 10 Jahre keine Probleme mit Alditalk/ Base/e-plus (Ballungsgebiet Frankfurt) gehabt!.