Thread
Menü

Berlin auch


02.12.2016 10:45 - Gestartet von rolf_berg
Ich habe heute so eine E-Mail erhalten. Offenbar ist die Netzumstellung auch im Norden bereits in Arbeit. Die Netzclub-SIM-Karte steckt inh einem alten Android 2.1 Smartphone, welches in meinem Handschuffach liegt und wo ne alte Blitzer.de-App dauerhaft drauf läuft. Offenbar kann das ZTE Blade 1 die automatische Netzwahl zur neuen Netz-ID nicht, obwohl es seit Monaten im E-Plus Netz roamt. Komisch.
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf rolf_berg
02.12.2016 14:48
Hallo,

Benutzer rolf_berg schrieb:
Ich habe heute so eine E-Mail erhalten. Offenbar ist die Netzumstellung auch im Norden bereits in Arbeit. Die Netzclub-SIM-Karte steckt inh einem alten Android 2.1 Smartphone, welches in meinem Handschuffach liegt und wo ne alte Blitzer.de-App dauerhaft drauf läuft. Offenbar kann das ZTE Blade 1 die automatische Netzwahl zur neuen Netz-ID nicht, obwohl es seit Monaten im E-Plus Netz roamt. Komisch.

woher hat O2 die Emaildresse ?
Was stand nun genau in der Mail irgendwelche Termine oder nur das man sich manuel in das Eplusnetz einbuchen soll?
Menü
[1.1] rolf_berg antwortet auf Donaldfg
02.12.2016 17:00
Benutzer Donaldfg schrieb:
woher hat O2 die Emaildresse ?

Habe ich wohl bei der Registrierung angegeben.

Was stand nun genau in der Mail irgendwelche Termine oder nur das man sich manuel in das Eplusnetz einbuchen soll?

Wichtige Netzinfo von o2

Jetzt Ihre Handy-Einstellungen aktualisieren, da Ihr Gerät die automatische Netzumstellung nicht zulässt.

Hallo Herr xxx,

wir optimieren in Ihrer Region unser Netz für Sie. Dazu ist eine individuelle Anpassung Ihrer Handy-Einstellungen erforderlich, da nicht alle Geräte eine automatische Netzumstellung zulassen. Dies betrifft Ihre Rufnummer(n):

+49176xxx

Damit Sie auch weiterhin wie gewohnt telefonieren und mobil surfen können, führen Sie bitte eine einmalige, manuelle Netzwahl ins E-Plus Netz durch.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Im Handy-Menü Einstellungen auswählen
2. Manuelle Netzsuche auswählen bzw. automatische Netzwahl deaktivieren
3. E-Plus als Netz wählen
4. Haben Sie sich erfolgreich eingewählt, stellen Sie die Einstellungen bitte wieder auf automatische Netzwahl zurück

Nach der Umstellung können Sie weiterhin in Deutschlands größtem Handy-Netz telefonieren und mobil surfen.

Weitere Details

Alternativ helfen wir Ihnen gerne in Ihrem o2 Shop oder unter folgender Hotline: 0800 99 22 202.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr o2 Team
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf rolf_berg
04.12.2016 16:38
Hallo,

Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
woher hat O2 die Emaildresse ?

Habe ich wohl bei der Registrierung angegeben.

danke für deine Info in welcher Region wohnst du und ist denn die Umstellung von 26207 auf 26203 schon erfolgt?




Menü
[1.1.1.1] rolf_berg antwortet auf Donaldfg
04.12.2016 16:40
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
woher hat O2 die Emaildresse ?

Habe ich wohl bei der Registrierung angegeben.

danke für deine Info in welcher Region wohnst du und ist denn die Umstellung von 26207 auf 26203 schon erfolgt?

1. die steht in der Überschrift. ;-)
2. nein, es gibt hier noch beide Netze
Menü
[1.1.1.1.1] Donaldfg antwortet auf rolf_berg
04.12.2016 17:53
Hallo,

Benutzer rolf_berg schrieb:

1. die steht in der Überschrift. ;-)

sorry Berlin hatte ich völlig überlesen.
Dann rollt O2 jetzt das was in Netzgebiet Süd getestet wurde in ganz Deutschland aus.
Es gibt nur offenbar wenige Kunden die eine SMS bekommen.
Wobei auch viele nur Prepaid oder bei Providern registriert sind und wird es keine SMS Nachrichten geben.
Die meisten Kunden werden es nicht mal merken weil sie jetzt auch schon immer roamen .

2. nein, es gibt hier noch beide Netze

Offenbar will O2 das noch dieses Jahr über die Bühne bringen.
Warum man es jetzt so eilig hat keine Ahnung?
Tatsache ist die eigentliche Netzkonsolidierung mit Um und Ausbau kommt nicht hinterher.So bilden sich jetzt durch Senderabschaltungen Funklücken insbesondere im Datennetz die durch den Netzausbau nicht zeitnah geschlossen werden können.
Bisher waren ja eher ländliche Bereiche betroffen .
In Städten wie Berlin kann man eigentlich nicht so einfach Sender ausschalten sonst reicht die Kapazität nicht hin ohne das Nachbarsender aufgerüstet werden.