Thread
Menü

Netzzusammenlegung eplus-O2 und Netzempfang und Netzlast


29.11.2016 20:31 - Gestartet von netzkenner
Ich hatte früher einen Base und O2 Vertrag und noch 02 und eplus Discounterkarten neben Vodafone und Telekom D1 Karte.
In Regionen auf dem Land hatte eplus besseren Empfang als O2,auch in der Bahn,wobei D1 in der Bahn mit den besten Empfang hat in Regionalzügen.IN IC und ICE werden ja Repeater eingesetzt.
Herr Dierks verläßt O2. Wer übernimmt die Stellung.Nach dieser Meldung wird ein gutes Eplus Netz "zerschossen" auch wird es zur Netzüberlast bei Sendemastenstreichung kommen, was jetzt über das flexible Roaming noch nicht so leicht passiert ist.Meiner Meinung sollte das Roaming und doppelte Standorte sollten für das Backup bei Netzstörungen erhalten bleiben.
Wem kann ich noch schreiben.Früher und bis zueletzt habe ich immer direkt an die Geschäftsführung und Herrn Dierks geschrieben.Die Kundenhotline und Kontakt zu O2 ist eine Katastrophe,bei eplus gab es eine Festnetzfaxnummer,die bestens funktioniert hat.Telekom ist auch nicht mehr per Fax erreichbar.Aber so wirkt die Briefpost an die Geschäftsleitung wunder,Thema Entertainpakete an Renter,meiner Mutter ohne Receiver angedreht(Seniorin).Ich hoffe dieser Bericht gibt den zukünftig leitenden von O2 eine Einsicht in der Netzpolitik und Kundenbindung mit Funklöchern macht man nicht und auch nicht mit nicht erreichbaren Kundenservice.Preis ist nicht alles,es muß auch der Service stimmen.Mit Discount macht man Internet und Telefon erschwinglich,wie früher der Vorreiter eplus mit Base oder Time and More.Die alte eplus Gemeinde könnte es retten,wenn Sie die Sendemasten übernehmen:-) Bin gespannt und für Kommentare aufgeschlossen.
Sonst freut sich Telekom und Vodafone über Netzwechsler.Ich bin aber für 4 Netze für die Netzsicherheit.
Menü
[1] Mr-Fly antwortet auf netzkenner
01.12.2016 07:26
Benutzer netzkenner schrieb:
.....
ist.Meiner Meinung sollte das Roaming und doppelte Standorte sollten für das Backup bei Netzstörungen erhalten bleiben.

Na aber das ist doch genau das, was man mit der Konsolidierung erreichen will.
Es sollen Kostengespart werden. Teilweise ist es ja nicht mal mehr so, dass O2 die Standorte noch gehören, denn die haben vor langer Zeit ja viele Türme verkauft und wieder zurück gemietet. Diese werden dann jetzt wohl abgegeben.

Sonst freut sich Telekom und Vodafone über Netzwechsler.Ich bin aber für 4 Netze für die Netzsicherheit.

4 Netze haben wir ja nicht mehr und ja, ich glaube im Moment freuen sich Telekom und Vodafone über Neukunden.
Stand ja hier auch mal auf Teltarif, dass O2 im Moment eine Riesen Kündigungswelle hat.
Insgesamt hat die BNetz schuld an dem Desaster, denn man hätte in meinen Augen die Fusion nicht zulassen sollen.
Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf Mr-Fly
01.12.2016 12:48
Benutzer Mr-Fly schrieb:

Stand ja hier auch mal auf Teltarif, dass O2 im Moment eine Riesen Kündigungswelle hat.


wo stand das ?