Thread
Menü

UNVERSCHÄMT!


21.11.2001 19:00 - Gestartet von webmaster
Der brave Privatmann wird ausspioniert bis zum geht nicht mehr und die Terroristen bleiben im Dunklen! Das es überhaupt nicht darum geht die Teroristen zu bekämpfen, sondern nur die Leute auszuspionieren sieht man doch auch am Beispiel Afghanistan...da geht es doch nicht um O.b.Laden...Öl ist da doch viel wichtiger...oder was passiert wohl wenn die Konjunktur lahmt?! RICHTIG: der dümmste Präsident der Amerikanischen Geschichte wird nicht wiedergewählt! Und das schlimmste ist doch immer noch, dass als Grund der 11.9. genommen wird...wo an diesem Tag doch schon genug schlimmes passiert ist...einfach nur traurig!

Sorry, falls ich vom Thema TK etwas abgekommen bin...aber die Zusammenhänge muss man eben auch verstehen.

Der abhörbare Otto-Normal-Verbraucher mus dies (ohne sein Wissen) über sich ergehen lassen - die waren Terroristen haben doch längst andere Mittel um dies zu umgehen...was denkt ihr?!

CU!
Menü
[1] Jan K. antwortet auf webmaster
21.11.2001 19:24
Kann ich nur zustimmen.
Erst bringen die Pappnasen tausend Gesetze gegen Hacker raus, und dann wollen sie dasselbe machen.
Wahrscheinlich haben die MS bestochen, damit MS möglichst viele Sicherheitslücken in ihre Produkte einbaut.
Was bedeutet eigentlich:
"Sicherlich betreffen die hier vorgestellten Verschärfungen der Überwachung von Telefon und Internet zunächst vor allem die USA. Es könnte aber sein, dass sich weitere Staaten, inklusive DEUTSCHLAND, Österreich und der Schweiz, anschließen."?
Die USA befiehlt und die Bundesregierung fällt auf die Knie und schreit "Befiehl meine Führernation, wir folgen"?
Ich hoffe nur, dass es genügend User gibt, die sich gegen solche Methoden zur Wehr setzen, wenn unsere Regierung dazu zu feige ist.


Menü
[1.1] vickycolle antwortet auf Jan K.
22.11.2001 09:15
hi jan,

Benutzer Jan K. schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Erst bringen die Pappnasen tausend Gesetze gegen Hacker raus, und dann wollen sie dasselbe machen.

Schon mal darüber nachgedacht das dies Methode hat und die Herren keine "Pappnasen" sind?


Die USA befiehlt und die Bundesregierung fällt auf die Knie und schreit "Befiehl meine Führernation, wir folgen"? Ich hoffe nur, dass es genügend User gibt, die sich gegen solche Methoden zur Wehr setzen, wenn unsere Regierung dazu zu feige ist.

S.O.

Gruss
Vicky


Menü
[1.1.1] Linux auf dem Vormarsch
poisonblue antwortet auf vickycolle
22.11.2001 21:20
da haben wir ja allen noch einen Grund Linux zu benutzten, es selbst zu kompelieren, uns durch 16 Ftp-Server zu hacken, so eine Rückverfolgung zu 99% auszuschließen, und sich dann "interessante" Inhalte zueigen zu machen...

schon traurig das MS soviele Löcher in ihrem OS hat...
... ich weiss nicht, aber Die machen das bestimmt mit Absicht und das FBI,CIA,SOKO usw. haben alle einen "Universalschlüssel"...

ich freu mich... jetzt benutzten nur noch die Guten das Internet anonym, der Rest benutzt AOL *g*
Menü
[2] orlando antwortet auf webmaster
21.11.2001 19:27
Es sei übrigens daran erinnert, daß der amerikanische Geheimdienst ein gutes Dutzend sogenannte "Anonymizer" betreiben soll, die angeblich anonymes "Surfen" ermöglichen, aber das genaue Gegenteil bezwecken.
In diesem Zusammenhang ist auch interessant, daß ausgerechnet staatliche Universitäten in Ostdeutschland sich dadurch hervortun, "jedermann" die Verhackstückelung und Anonymisierung seiner Daten zu bieten. Dabei pfeifen es die Vögel von den Dächern, daß ausgerechnet dort natürlich jede Menge erpreßbares Personal sitzt, die mit "Stasi-Vergangenheit" geködert werden können. Trauschauwem!

O.
Menü
[2.1] Jan K. antwortet auf orlando
21.11.2001 19:31
"staatliche Universitäten in Ostdeutschland "
meinst du damit JAP?
Wenn ja, kennst du eine Seite, die sich mit dem System kritisch auseinandersetzt? Die Info's auf der Jap Homepage sind ja wohl kaum neutral. Und nach so einer Meldung, man weiss ja nie.
Menü
[2.2] vickycolle antwortet auf orlando
22.11.2001 09:19
hi orlando,

Benutzer orlando schrieb:
Es sei übrigens daran erinnert, daß der amerikanische Geheimdienst ein gutes Dutzend sogenannte "Anonymizer" betreiben soll, die angeblich anonymes "Surfen" ermöglichen, aber das genaue Gegenteil bezwecken.

zustimmung.
nur hat teltarif damals leider vergessen dies zu erwähnen:
https://www.teltarif.de/arch/2001/kw18/...

In diesem Zusammenhang ist auch interessant, daß ausgerechnet staatliche Universitäten in Ostdeutschland sich dadurch hervortun, "jedermann" die Verhackstückelung und Anonymisierung seiner Daten zu bieten. Dabei pfeifen es die Vögel von den Dächern, daß ausgerechnet dort natürlich jede Menge erpreßbares Personal sitzt, die mit "Stasi-Vergangenheit" geködert werden können. Trauschauwem!

du brauchst nicht unbedingt ne stasi-vergangenheit um erpressbar zu sein :-)
im übrigen kann man diese "dienstleistungen" auch kaufen :-)

gruss
vicky