Thread
Menü

DSL und 0190


08.05.2002 09:41 - Gestartet von schmuka
Hallo zusammen.
ich war gestern auf einer seite da boten die unter anderen die "normalen" Dialer an als auch ein Button wo stand: DSL
Und schwupps hatte ich so ein teil auf dem rechner.
Jaja, bin blöde fgewsen. Nun interessiet mich aber, da ich die 0190 habe sperren lassen wie das mit dem DSL ist.
Sind die jetzt schon soweit, das das auch über DSL geht ?
Muss ich schiß haben?
Ich hab NUR DSl und keine weiteres Modems dran.

Danke im voraus
Menü
[1] Hackerman antwortet auf schmuka
15.05.2002 10:31
Hay,
hier kann dir theoretisch nix passieren, da du den zugang nur mit einem passwort das telefonisch beim anbieter erhälst einloggen.
Menü
[1.1] Fonzi2 antwortet auf Hackerman
03.07.2002 01:50
theoretisch gibt's zwar keine Möglichkeit 0190 über DSL zu wählen, praktisch jedoch kannst Du schon geloost haben, wenn eine Verbindung zwischen ISDN-Telefonanlage und Computer vorliegt. Dann kanns wenns ganz dumm läuft dazu kommen daß Du immer noch über DSL eingeloggt bist aber außerdem noch ne 0190-Verbindung am laufen hast...
Menü
[1.1.1] Hackerman antwortet auf Fonzi2
03.07.2002 10:09
Hallo Fonzi2,

du scheinst es aber nicht bemerkt zu haben das es hier lediglich um eine DSL Verbindung geht. Wenn aber eine 0190 Sperre ausgelöst wurde ob bei ISDN oder bei Analog dann wäre
es aber theoretisch machbar Kostenpflichtige Dienste via DSL zu nutzen da die Sperre nicht auf DSL anwendbar ist und per DSL auch keine Wählverbindung stattfindet. Die DSL Dienste verlangen aber auch ein Passwort für den Zugang für diesen Dienst das man nur per Telefon erfragen kann und dort muss man dann eine Kontonummer hinterlassen, das die sonst nicht an ihre Kohle kommen.