Thread
Menü

Windows


03.11.2016 14:03 - Gestartet von stehfranz
Ein Teil der Apps gibt es auch bei Windows. Warum geben Sie das nicht an, sondern stellen Windows/phone etc meist hintan?
Menü
[1] RE: Windows Apps
r o s s i n antwortet auf stehfranz
03.11.2016 15:21
Weil WP ein Auslaufmodell ist. Man sieht auch das immer mehr App für WP aufgegeben werden, ZDF Mediathek läuft seit kurzen nicht mehr über 8.1
Menü
[1.1] stehfranz antwortet auf r o s s i n
03.11.2016 15:31
Benutzer r o s s i n schrieb:
Weil WP ein Auslaufmodell ist. Man sieht auch das immer mehr App für WP aufgegeben werden, ZDF Mediathek läuft seit kurzen nicht mehr über 8.1
Menü
[1.1.1] stehfranz antwortet auf stehfranz
03.11.2016 15:36
Das halte ich insbesondere im Hinblick auf W 10 für ein Gerücht. So manche Apps müssen nur ein wenig umgeschrieben werden. Außerdem gibt es für die meisten sinnvollen Anwendungen Windows Apps. Würde man die Android Apps mal bereinigen, wie Appel es ja momentan auch macht, blieben sicherlichein paar weniger im Store. nimmt man noch die "doppelten" wird's auch dünner. Und so weiter. Möglicherweise werden Apps aber bald auch ein Auslaufmodel sein.
Menü
[1.1.1.1] r o s s i n antwortet auf stehfranz
03.11.2016 22:59

einmal geändert am 03.11.2016 23:02
Du scheinst den Markt nicht zu beobachten. Die Planung und Neuentwicklung von weiteren Windows Phones wurde schon in der ersten Jahreshälfte beendet. Es werden nur noch die Lagerbestände verkauft und das wurde von Eletromärkten bestätigt. Für App-Entwickler rechnet sich das nicht mehr und das merke ich an der gösser werdenden Anzahl von verschwindenen Apps aus den Store. Darunter sind auch welche die ich gern wieder hätte (Im Store unter Meine Apps), leider steht dort nur noch "NICHT VERFÜGBAR" und die Anzahl steigt monatlich von denen an.
Benutzer stehfranz schrieb:
Das halte ich insbesondere im Hinblick auf W 10 für ein Gerücht.
Menü
[1.1.2] hinterseer antwortet auf stehfranz
03.11.2016 17:53
bei mit ist was vom *ZDF auf 8.1* installiert, es verhält sich jedoch seit neustem (3.11.16) wie eine gewöhnliche *Webseite* und ist dadurch schlecht bedienbar geworden (kein seitliches Wischen verschiedener Rubriken mit Kacheln, alles nur noch vertikal).