Thread
Menü

dasVodafone Netz


29.10.2016 04:52 - Gestartet von Superhero1
ist ein einziges Funkloch in Berlin.
entweder ist LTE nicht existent oder hat grottenschlechte Übertragungsraten
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Superhero1
29.10.2016 11:31

2x geändert, zuletzt am 29.10.2016 11:40
Benutzer Superhero1 schrieb:
ist ein einziges Funkloch in Berlin. entweder ist LTE nicht existent oder hat grottenschlechte Übertragungsraten

Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich bekomme in der Regel Download-Raten von 20-50 Mbps (im Durchschnitt 30-40 Mbps) bei LTE rein. Ich weiß ja nicht, was Du jetzt "grottenschlecht" nennst. Telekom ist in der Regel etwas schneller in der Stadt, O2 auf LTE dagegen gegenwärtig eine Katastrophe mit 0-8 Mbps durchweg langsamer als ihr 3G.

Die einzige Funklöcher von Vodafone's LTE, die ich in Berlin noch kenne, sind zum einen das U-Bahn-Netz (nur unterirdisch) und möglicherweise irgendwelche Keller, Hinterhöfe, Waldgebiete in der Stadt (z.B. am Teufelssee im Grunewald) und Gebäude mit sehr ungünstigen Standort- oder Durchdringungseigenschaften. Sonst ist die Stadt aber eigentlich ganz gut abgedeckt.

Mit Vodafone's 3G siehts schlechter aus und auch das EDGE auf 2G ist praktisch nicht zu gebrauchen. Da kann ich die Kritik verstehen. Daher hat man mit einer Reseller-SIM bei Vodafone wirklich ein weit schlechteres Netz.

Wenn jetzt aber jeder die 90GB Funklochgarantie nutzt, könnte das Netz schon etwas einbrechen :-)
Menü
[1.1] Superhero1 antwortet auf wolfbln
30.10.2016 04:09
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Superhero1 schrieb:
ist ein einziges Funkloch in Berlin. entweder ist LTE nicht existent oder hat grottenschlechte Übertragungsraten


O2 auf LTE dagegen gegenwärtig eine Katastrophe mit 0-8 Mbps durchweg langsamer als ihr 3G.

Das wiederum kann ich so nicht bestätigen, ich habe durchgehend sehr guten LTE Empfang mit o2, bei mir zuhause indoor sogar 53 Mbit...dagegen Vodafone mit traurigen 9 Mbit und Telekom ist ganz mies indoor, hier springt es oftmals sogar auf Edge