Thread
Menü

Benutzerführung


20.11.2001 11:26 - Gestartet von ThomasB

Also bei der Software wird Nokia wohl nie zu schlagen sein. Die Benutzerführung ist einfach, logisch und mann kann fast schon instinktiv durch das Menü düsen - und wenn ml wirklich mal nicht weiter kommt, gibt's immer noch die Kurzhilfe.

Zwischenzeitlich hatte ich schon genug andere Handies kennenlernen dürfen und musste immer wieder feststellen, wie teilweise echt grausam durcheinander das Menü anderer Hersteller ist. Das ist halt das Problem: zu ähnlich können die es auch nicht machen, sonst heisst es gleich "Ist doch sowieso nur abgekupfert ...".
Menü
[1] *x* antwortet auf ThomasB
20.11.2001 13:35
Benutzer ThomasB schrieb:

Also bei der Software wird Nokia wohl nie zu schlagen sein.

So, meinst Du?
Da gebe ich Dir recht! Soviele Bugs wie Nokia wird kein anderer Hersteller in seiner Software haben. Nokia ist da unschlagbar!

Die Benutzerführung ist einfach, logisch und mann kann fast schon instinktiv durch das Menü düsen - und wenn ml wirklich mal nicht weiter kommt, gibt's immer noch die Kurzhilfe.

Ist die Menüführung nicht etwas veraltet, umständlich und unergonomisch?
Das Menü-Konzept wurde schon seit mehr als 4 Jahren nicht geändert, ein Shortcut-Menü gibt's immer noch nicht, und die Direktwahl per Ziffern dauert in der 2. Ebene einfach zu lange.
Kurzhilfe zu den Menüpunkten haben zumindest die größeren Hersteller auch zu bieten.

Zwischenzeitlich hatte ich schon genug andere Handies kennenlernen dürfen und musste immer wieder feststellen, wie teilweise echt grausam durcheinander das Menü anderer Hersteller ist.

Das liegt meistens im Ermessen des Benutzers. Meistens verschaffen allein die Icons dem User die Illusion der leichten Navigier- und Bedienbarkeit.

Das ist halt das Problem: zu ähnlich können die es auch nicht machen, sonst heisst es gleich "Ist doch sowieso nur abgekupfert ...".

Ich denke, dass nun wirklich niemand es nötig hat, von Nokia zu kopieren.