Thread
Menü

Es wäre besser gewesen


15.10.2016 15:57 - Gestartet von klaus1970
...ARD/ZDF hätten sich gar nicht auf dieses Vorhaben Jugendkanal und den faulen Kompromiß aus der Politik eingelassen und weiter ihr Ding mit Einsplus und ZDF kultur durchgezogen. Mir fehlen beide Kanäle massiv, nun gibt es bei den Öffis wieder den besten Mix aus Carmen Nebel und dem Traumschiff!
Menü
[1] hornyboy antwortet auf klaus1970
15.10.2016 20:13
Benutzer klaus1970 schrieb:
...ARD/ZDF hätten sich gar nicht auf dieses Vorhaben Jugendkanal und den faulen Kompromiß aus der Politik eingelassen und weiter ihr Ding mit Einsplus und ZDF kultur durchgezogen. Mir fehlen beide Kanäle massiv, nun gibt es bei den Öffis wieder den besten Mix aus Carmen Nebel und dem Traumschiff!
Den besten Mix aus Bullshit und Propaganda :)
Menü
[2] industrieclub antwortet auf klaus1970
15.10.2016 21:40
Benutzer klaus1970 schrieb:
...., nun gibt es bei den Öffis wieder den besten Mix aus Carmen Nebel und dem Traumschiff!

Ich bin auch nicht begeistert vom Fernseh-Programm, habe deshalb auch so ziem-
lich alle Klassiker der Filmgeschichte auf DVD...Was ich aber genau so wenig ver-
stehen kann, ist, dass die Kritiker dazu neigen, das Kind mit dem Bade auszuschüt-
ten. Besonders bei den Usern hier auf teltarif stelle ich fest, dass sie grundsätzlich
die Existenz von ARTE, ZDF INFO, 3SAT und PHÖNIX ignorieren... Das sind
aber z.B. genau DIE Programme,die meine Frau und ich im Wesentlichen gucken
und ich muss sagen, die sind durchaus erträglich! Wer diese Programme nicht guckt (sondern eben die ANDEREN), ist ein Teil seiner Unzufriedenheit -- und somit seines Meckerns -- auch selbst schuld. Wir zahlen eben nicht nur für Traum
schiff und Carmen Nebel Rundfunkbeiträge, sondern auch für die oben genannten Programme. (Auch NDR u. Berlin-Brandenburg gehen doch noch...)
Menü
[3] Testperson antwortet auf klaus1970
16.10.2016 06:02
Benutzer klaus1970 schrieb:
...ARD/ZDF hätten sich gar nicht auf dieses Vorhaben Jugendkanal und den faulen Kompromiß aus der Politik eingelassen und weiter ihr Ding mit Einsplus und ZDF kultur durchgezogen. Mir fehlen beide Kanäle massiv, nun gibt es bei den Öffis wieder den besten Mix aus Carmen Nebel und dem Traumschiff!

Hallo? Schon mal was von Gesetzen gehört?
ARD und ZDF wollten ja einen TV -Sender machen. Sie durften nicht. So einfach.
Menü
[3.1] helmut-wk antwortet auf Testperson
22.10.2016 17:31
Benutzer Testperson schrieb:
Hallo? Schon mal was von Gesetzen gehört? ARD und ZDF wollten ja einen TV -Sender machen. Sie durften nicht. So einfach.

Das ist mir zu einfach.

Es gibt meines Wissens keinen Gesetzestext, der ein neues Programm explizit verboten hätte.

Die Politik hat da einen gewissen Ermessensspielraum, und die Politiker wollten keinen neuen Kanal.

Ob es für ARD und ZDF eine Möglichkeit gegeben hätte, sich dagegen durchzusetzen? Ich fürchte: nein,.