Benutzer present78 schrieb:
Hallo,
warum auch ISDN zurück, hatte ich auch schon im Post "zwei Fragen" erläutert.
Aber ich füge die Antowrt gerne hier ein:
....
wir hatten während des Telefonates Telefonabbrüche, beim angerufenen Teilnehmer war die Leitung teilweise besetzt (obwohl nachweislich NICHT telefoniert wurde) und das Internet war nur 1/3 so "schnell", wie versprochen.
Nach der Umstellung auf VOIP hatten wir der Telekom Zeit gegeben, den Anschluss zu "reparieren" - binnen der Widerspruchsfrist haben sie es nicht geschafft. Mit diesem "Zustand" wollten wir nicht 2 Jahre "leben" und haben vorher die Reißleine gezogen!
Das klingt nach Störungen auf der Leitung und ist nicht aufgrund All-IP entstanden. Wo Umstellungen stattfinden passieren nunmal auch Fehler. Gem. AGB sind sie verpflichtet den Fehler zu beheben, ist ein normaler Standardprozess.
>Ergänzung:
Wir haben die Kündigung erhalten. Der ISDN Vertrag wird nicht mehr verlängert und läuft noch bis Anfang März 17.
War klar, dass der Vertrag nicht nochmal 24 Monate laufen wird. ISDN wird bis spätestens Anfang 2018 bundesweit, auch bei Geschäftskunden gekündigt. Die alte Hardware fliegt aus den Betriebsstellen der Telekom.