Thread
Menü

Oh, dann war ich ein teurer Kunde


16.09.2016 08:04 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 16.09.2016 08:11
"Derzeit liegen die regulierten Großhandelskonditionen im Roaming bei 5 Cent pro Gesprächsminute, 2 Cent pro SMS und 5 Cent pro Megabyte."
... als ich kürzlich in Österreich im A1 und 3 Netz meine 6 GB Auslandsdaten (bei Vodafone Red Business+ hat man derzeit 6 GB national und ZUSÄTZLICH 6 GB EU) für Tests gesaugt habe, habe ich dann 300 Euro netto Kosten verursacht für Vodafone??!!
Und wenn ich das jeden Monat mache???

Stolzer Preis, dass sich da was dran ändern muss, ist klar. Sonst gehen ja kleine Anbieter wie SIMquadrat pleite, die KÖNNEN das ja kommerziell gar nie anbieten. Und die großen machen vielleicht Abkommen untereinander mit 1-2 Euro/GB, während die kleinen dumm aus der Wäsche schauen und indirekt aus dem Markt gedrängt werden. Dieses Thema wird noch großer Sprengstoff werden !!
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Chris111
16.09.2016 09:35
Benutzer Chris111 schrieb:

... für Tests gesaugt habe, habe ich dann 300 Euro netto Kosten verursacht für Vodafone??!!

Sehr wahrscheinlich nicht. Vodafone hat in den meisten EU Ländern eigene Netze oder Kooperationen. Das Thema mit den zu hohen Kosten trifft tatsächlich nur die kleinen Anbieter, dir nur in einem Land ein eigenes Netz und auch sonst keine guten Kooperationen haben.
GMX ist denke ich allerdings ein schlechtes Beispiel. Hier wird ein Teil der Verträge ja auch über Vodafone und der andere Teil und O2 realisiert. Ich gehe mal davon aus 1&1 hat gut verhandelt und wird auch weniger als im Artikel beschrieben zahlen ;-)