Thread
Menü

Was wird uns Telefonica


10.09.2016 10:22 - Gestartet von Mister79
denn zeigen? Vielleicht wie man seine Daten selber verkaufen kann? Oder LTE max 275 Mbit? Oder doch mVolte oder vielleicht Wlan Calling über eine App?

Vielleicht präsentiert O2 auch seine neuen Homeboxen, welche ja zu seiner Zeit einen Red Award gewonnen haben, in der Rubrik Optik und Aussehen?

Oder vielleicht einen Kundenservice welcher erreichbar ist und ggf. eine Mein O2 App in der ich jetzt doch selbstständig die Datenautomatik deaktivieren kann?

So viele Baustellen bei Telefonica Germany und Möglichkeiten alte Hüte zu präsentieren.

Vielleicht zeigt ein selbsternanntes innovatives Telekommunikationsunternehmen auch die erste LTE unlimited Flat? Ach Moment, dass war ja ein anderes Unternehmen und das gibt es ja schon.

Vermutlich gibt es wieder 3-4 Server, die in großen Kisten verpackt sind und das 5G präsentieren, über eine Strecke von 5 Metern für in 5-7 Jahren? Toll, hatten wir 2016 auch so weniger Vorstellungen von. Aber Moment, auch das hat eine andere Firma schon präsentiert.

Oder man zeigt die digitale Kundenbetreuung, welche so verschachtelt ist, dass man selbst für die Nummer der Störhotline 20 Minuten braucht um diese zu finden.
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf Mister79
10.09.2016 18:51
Benutzer Mister79 schrieb:
Vielleicht zeigt ein selbsternanntes innovatives Telekommunikationsunternehmen auch die erste LTE unlimited Flat? Ach Moment, dass war ja ein anderes Unternehmen und das gibt es ja schon.

Zugegeben, als >16 Jahre langer O2 Kunde bin ich auch unzufrieden mit dem Mangel an wirklichen Innovationen bei O2, oder auch nur damit, dass nicht mehr "mitgehalten" wird (300Mbit oder 150 Mbit LTE haben nur andere).

Die o.g. LTE Flatrate von T Mobile ist aber auch nur sehr hypothetischer Natur, denn 200€/Monat Tarife sind nun wirklich nicht häufig genommen. Aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Wie viele tolle Sachen wären heute schon mit vorhandener Technik möglich, wenn einfach nur das Volumen deutlich größer oder unlimitiert wäre.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf Thunderbyte
11.09.2016 10:13
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Vielleicht zeigt ein selbsternanntes innovatives Telekommunikationsunternehmen auch die erste LTE unlimited Flat? Ach Moment, dass war ja ein anderes Unternehmen und das gibt es ja schon.

Zugegeben, als >16 Jahre langer O2 Kunde bin ich auch unzufrieden mit dem Mangel an wirklichen Innovationen bei O2, oder auch nur damit, dass nicht mehr "mitgehalten" wird (300Mbit oder 150 Mbit LTE haben nur andere).

Ich brauche keine 300 Mbit am Smartphone, du sicher auch nicht aber was wir brauchen wären Zellen, die 300 Mbit bieten. Der Vorteil wäre das ich damit näher an die 50 Mbit aus dem Tarif komme als jetzt mit 800 MHz LTE Flächenausbau mit 50-75 Mbit pro Mast.

Das LTE Netz ist zum erbrechen im Moment und hängt an vielen Orten um die 3 Mbit. Bestes Beispiel wäre Essen HBF, in der Woche ist das LTE Netz dort nahe zu unbrauchbar. Telefonica muss dringend mit Kapazitätserweiterungen anfangen.


Die o.g. LTE Flatrate von T Mobile ist aber auch nur sehr hypothetischer Natur, denn 200€/Monat Tarife sind nun wirklich nicht häufig genommen. Aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Eben, es geht ja nicht darum umgehend und sofort für alle eine Flat zu bauen. Der Preis kann ja ruhig etwas höher sein. Das wird erst mit den Jahren kommen aber als Innovation wäre das super gewesen. Hier war die Telekom leider innovativer, auch in den letzten Monaten mit andren Vorstellungen.

Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Mister79
12.09.2016 10:30
Benutzer Mister79 schrieb:
Ich brauche keine 300 Mbit am Smartphone, du sicher auch nicht aber was wir brauchen wären Zellen, die 300 Mbit bieten. Der Vorteil wäre das ich damit näher an die 50 Mbit aus dem Tarif komme als jetzt mit 800 MHz LTE Flächenausbau mit 50-75 Mbit pro Mast.

Jep. Da hast Du Recht. Dass man kaum an die versprochenen 50 Mbit herankommt ist in der Tat das Problem. Hier scheint die Telekom im Vorteil, weil sie ihre Masten per Glasfaser angebunden hat und O2 anscheinend oft nur per Richtfunk.

Ein weiterer Punkt: die Abdeckung von O2 ist IMMER NOCH viel zu schlecht, insbesondere wenn man mal aus den Städten herausgeht oder in Gebäuden.

Eben, es geht ja nicht darum umgehend und sofort für alle eine Flat zu bauen. Der Preis kann ja ruhig etwas höher sein. Das wird erst mit den Jahren kommen aber als Innovation wäre das super gewesen. Hier war die Telekom leider innovativer, auch in den letzten Monaten mit andren Vorstellungen.

Man glaubt es kaum, dass die Telekom diese Innovationen bringt. 8-)