Thread
Menü

Das geht noch schlimmer


15.11.2001 10:44 - Gestartet von fide1503
Genauso hat es bei mir auch angefangen.
Die sim-Karte war kaputt. Holine angerufen,
Sim-Karte weggeschickt -per Einschreiben.
Nach einigen Tagen immer noch keine neue Sim.
Anfrage per e-mail, Rückmeldung :"Wir Kümmern uns drum".
Noch ein paar Tage später ist immer noch keine neue Sim da.
Also wieder ein Anruf bei der Hotline, und jeder der die
Hotline kennt weíß, daß man da nicht einfach mal kurz anruft...
Nein ! Man hängt stundenlang in der Warteschleife, blockiert seinen Anschluss im Büro und ist auch ansonsten nicht sonders produktiv während dieser Zeit.
Man hat sich dann auch nach einiger Zeit ganz schön in Rage
gesteigert.
Dann hat man endlich einen Ansprechpartner an der Strippe der, Oh wunder, in meinen Kundendaten so gar nix über den Vorgang
finden kann. Weder von meonem Anruf, noch das die Simkarte
angekommen ist. Das konnte ich immerhin dank Einschreiben beweisen.
Nun ja, dann sei Karte wohl im Hause verloren gegangen...
Super ! Aber kein Problem, er vermerkt das jetzt alles mal, und dann krieg ich direkt ne neue Karte. O.K.

Direkt ist bei VIAG anscheined ein sehr dehnbarer Begriff...

Als ich nach dreieinhalb Wochen immer noch keine neue Sim hatte,
hab ich meinen Vertrag gekündigt. Immerhin bin ich viel unterwegs, nutze ich das Telefon auch beruflich,ganz zu schweigen von den Telefonnummern auf der Karte, die auf nimmerwiedersehen verloren waren.
Hab mir wieder einen D2-Vertrag besorgt, hatte ich vor VIAG auch und es gab nie Probleme.

Viag war von meiner Kündigung nicht begeistert. Erst teilte man mir mit, daß meine Kündigung erst nach Ablauf des Vertrages (noch 3 Monate) akzeptiert wird.
Als ich dann NOCHMAL Kontakt mit VIAG aufnahm (diesmal schriftlich) und den Sachverhalt erläuterte, bekam ich innerhalb von wenigen Tagen ne neue Karte.

Mittlerweile hatte ich fast zwei Monate nicht über Viag telefoniert, bekam aber (wie bei Viag üblich) jeden Monat noch Gesprächsminuten berechnet, angeblich Nachberechnungen aus Vormonaten. Auch ein Umstand, der mich die ganze Zeit gestört hat.Aber VIAG kann ja nix dafür, die anderen Netzbetreiber liefern die Daten immer so spät.

Ich habe nie wieder über VIAG telefoniert. Mittlerweile befinden Wir uns noch im Streit um die verbleibenden Grundgebühren. Ncht, daß es mir ums Geld geht, nein das ist eine Sache des Prinzips.