Thread
Menü

Teltarif hat Recht!


12.11.2001 10:07 - Gestartet von marcway
Ich vestehe den Teil meiner Vorredner (-schreiber) nicht, die die teltarif-Berichterstattung kritisieren. Warum sollte teltarif neutral sein? teltarif berichtet _objektiv_ (das ist eben nicht neutral). Wenn es Mißstände gibt, sollte teltarif sie aufgreifen. Dies gilt auch für krasse Einzelfälle. Und dies ist hier so.

Ich finde eher, dass teltarif zu unkritisch ist. Wieso regt sich eigentlich niemand auf, dass sich die Tarife der Netzanbieter teilweise bis auf´s Haar gleichen? Da hat teltarif eher noch Nachholbedarf.

Was VIAG Interkom angeht, kann ich aus _eigener Erfahrung_ die negativen Zeilen nur bestätigen. Meine Homezone ist auch nach 9 Monaten noch nicht richtig eingerichtet-dauernd habe ich CITY im Display. Die Hotline meint offenbar, ich wolle nur eine größere Homezone rausschlagen. Nach ewigen Dauertelefonaten mit (größtenteils!!!) inkompetenten Mitarbeitern, die teilweise sehr unhöflich werden, habe ich aufgegeben. Meine Karte liegt bis zum Ende der Vertragslaufzeit im Schrank und das ist auch gut so.

Ich bin auf Quam gespannt.
Menü
[1] gaspode(wunderhund) antwortet auf marcway
12.11.2001 11:24
Benutzer marcway schrieb:

Ich finde eher, dass teltarif zu unkritisch ist. Wieso regt sich eigentlich niemand auf, dass sich die Tarife der

Hast Du tw. recht.

Netzanbieter teilweise bis auf´s Haar gleichen? Da hat teltarif eher noch Nachholbedarf.

Ich bin auf Quam gespannt.

Bei Quam kannst Du aus 15 (!) Postpaid-Varianten wählen. Viel Spaß :-)

Menü
[1.1] bobhund antwortet auf gaspode(wunderhund)
12.11.2001 11:31
Benutzer gaspode(wunderhund) schrieb:
Benutzer marcway schrieb:

Ich finde eher, dass teltarif zu unkritisch ist. Wieso regt sich eigentlich niemand auf, dass sich die Tarife der

Hast Du tw. recht.

Netzanbieter teilweise bis auf´s Haar gleichen? Da hat teltarif eher noch Nachholbedarf.

Ich bin auf Quam gespannt.

Bei Quam kannst Du aus 15 (!) Postpaid-Varianten wählen. Viel Spaß :-)

und einen 15-pfg-wochenendtarif gibt es gar nicht...

Menü
[2] verstrahlt antwortet auf marcway
12.11.2001 13:21
Benutzer marcway schrieb:

Hallo,

Die Quam-Preise/Tarife sind seit letzter Woche draussen.
(Nachzulesen auf www.verstrahlt.de). Allerdings sind sie nicht so spannend und auch nicht die billigsten!

Ich bin auf Quam gespannt.

Gruss
Roland
Menü
[2.1] marcway antwortet auf verstrahlt
12.11.2001 16:13

Die Quam-Preise/Tarife sind seit letzter Woche draussen. (Nachzulesen auf www.verstrahlt.de). Allerdings sind sie nicht so spannend und auch nicht die billigsten!


Nicht spannend? Da widerspreche ich Dir. Insbesondere den Prepaid(!)-Tarif "My Move": GZ Mobil: 0,45 €, FZ Mobil: 0,19 €, aber auch einige anderen finde ich recht interessant.
Und: Vielleicht bekommt Quam sogar einen professionellen Kundenservice hin.
Menü
[2.1.1] NicoF antwortet auf marcway
12.11.2001 16:38



Nicht spannend? Da widerspreche ich Dir. Insbesondere den Prepaid(!)-Tarif "My Move": GZ Mobil: 0,45 €, FZ Mobil: 0,19 €, aber auch einige anderen finde ich recht interessant. Und: Vielleicht bekommt Quam sogar einen professionellen Kundenservice hin.


ja aber dafür sind ins Festnetz rund um die Uhr! 0,59 €/ 1,15 DM fällig und das im 60/1 Takt...und am Wochenende sinds auch 1,15DM wo es bei allen Anbietern 0,15DM sind....

Cu
NicoF
Menü
[2.1.1.1] marcway antwortet auf NicoF
13.11.2001 08:57
Benutzer NicoF schrieb:



Nicht spannend? Da widerspreche ich Dir. Insbesondere den Prepaid(!)-Tarif "My Move": GZ Mobil: 0,45 €, FZ Mobil:
0,19
€, aber auch einige anderen finde ich recht interessant.
Und: Vielleicht bekommt Quam sogar einen
professionellen Kundenservice hin.


ja aber dafür sind ins Festnetz rund um die Uhr! 0,59 €/ 1,15 DM fällig und das im 60/1 Takt...und am Wochenende sinds auch 1,15DM wo es bei allen Anbietern 0,15DM sind....

Jo, aber es gibt ja noch andere Tarife zur Auswahl. Wem das Festnetz wichtiger ist, wählt einen anderen Tarif. 0,88 DM/Min. tagsüber in fremde Handynetze bekommt (bislang jedenfalls) kein anderer Prepaid-Anbieter hin (Ausnahme: CallBack).
Menü
[2.1.2] Quam-Tarife
henry antwortet auf marcway
12.11.2001 21:14
Benutzer marcway schrieb:

Die Quam-Preise/Tarife sind seit letzter Woche draussen.
(Nachzulesen auf www.verstrahlt.de). Allerdings sind sie nicht
so spannend und auch nicht die billigsten!


Nicht spannend? Da widerspreche ich Dir. Insbesondere den Prepaid(!)-Tarif 'My Move': GZ Mobil: 0,45 €, FZ Mobil: 0,19 €, aber auch einige anderen finde ich recht interessant. Und: Vielleicht bekommt Quam sogar einen professionellen Kundenservice hin.

Professioneller Kundenservice ? Dann probier mal die eplus-Profi-Tarife - praktisch keine Wartezeiten an der Hotline, kompetente und freundliche Leute, und die Tarife sind auch interessant !

Die Quamtarife (http://www.domfree.de/perry/Quam_Tarife.html) haben mich auch enttäuscht, klar, die kochen auch nur mit Wasser, da sie bei eplus einkaufen müssen. Aber diesen Wirrwarr finde ich eine verpasste Chance.

Mal sehen, was die für Dienste bringen.

Ach ja, Viag war das Thema: die Produkte sind nach wie vor interessant, Genion home und duo, da gibts nichts Vergleichbares. Aber die Hotline ist eine Katastrophe, Wartezeiten, pampige Fuzzies ohne Ahnung ...

Gruss,

H.
Menü
[2.1.2.1] marcway antwortet auf henry
13.11.2001 09:00
Und: Vielleicht bekommt Quam sogar einen
professionellen Kundenservice hin.

Professioneller Kundenservice ? Dann probier mal die eplus-Profi-Tarife - praktisch keine Wartezeiten an der Hotline, kompetente und freundliche Leute, und die Tarife sind auch interessant !

stimmt, E+ ist beim Service (bisher) nicht zu schlagen. Ich meinte eher VIAG, die Kundenservice bis heute nicht gebacken kriegen.
Menü
[2.2] (angebliche) QUAM-Tarife
04155 antwortet auf verstrahlt
13.11.2001 09:05
Benutzer verstrahlt schrieb:

Hallo,

Die Quam-Preise/Tarife sind seit letzter Woche draussen. (Nachzulesen auf www.verstrahlt.de). Allerdings sind sie nicht so spannend und auch nicht die billigsten!


Gruss
Roland

Hallo Roland,

ich weiß nicht, ob Du selber für den Inhalt von www.verstrahlt.de zuständig bist, aber die Übersichtlichkeit lässt arg zu wünschen übrig; jedenfalls habe ich das alles schon wensentlich übersichtlicher an anderer Stelle gesehen. Und sämtliche Links zu QUAM funktionieren nicht, weil die falsche Adresse angegeben ist :-)

Sofern es sich tatsächlich um die Tarife von QUAM handeln sollte - ein Hoch auf die undichten Stellen - kann man doch mit deren Angebot ganz zufrieden sein.

Wer sich jetzt schon wieder über Unübersichtlichkeit aufregt, hat anscheinend nicht kapiert, dass QUAM nach drei Nutzerprofilen unterscheidet:

Die "My Move"-Tarife sind für Leute, die überwiegendlich zu "beweglichen" Zielen telefonieren, daher sind die Verbindungen in die Mobilfunknetze günstiger.

Die "My Line"-Tarife dagegen sind auf diejenigen ausgerichtet, die überwiegend mit dem Festnetz kommunizieren. Hier sind die Verbindungen zum Mobilfunk eben teurer, Festnetz dagegen billiger.

"My Time" wiederum richtet sich an den Leuten aus, die eher in der Freizeit telefonieren.

Was ist nun an dieser großen Auswahl so falsch?
Ein großer Pluspunkt: alle Mobilfunknetze werden GLEICH behandelt. Kunden von D1 und vor allem D2 können darüber ein Klagelied singen.


So, und nun greife ich mal den Prepaid-Tarif raus, Option "My Time".

Mobil (alle Netze) Geschäftszeit: 0,69 € / 1,35 DM

Mobil (alle Netze) Freizeit : 0,19 € / 0,37 DM

Festnetz Geschäftszeit : 0,59 € / 0,98 DM

Festnetz Freizeit : 0,19 € / 0,37 DM

(Geschäftszeit Mo-Fr 7-20 Uhr)

Mal abgesehen von dem achso günstigen Wochenendtarif für Gespräche ins Festnetz und dem von Eplus zu Eplus: welcher Netzanbieter bietet einen solch günstigen Prepaid-Tarif?
Gespräche in die anderen Funknetze und ins Festnetz haben sich tagsüber bei 1,69 DM und in der Nebenzeit bei 0,69 DM festgetzt.


Nun mag jeder selber entscheiden.