Thread
Menü

Samsung


09.10.2016 15:52 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 09.10.2016 15:53
Mein letztes Samsung war das S3 Mini. im Prinzip ein schönes Gerät und es funktioniert heute noch wenn ich es zum testen aus dem Schrank hole.
Ich habe es mir gekauft da von Samsung expliziet ein Update auf eine neue Androidversion angekündigt wurde.
Leider war das eine herbe Enttäuschung, da kam nichts mehr.
Für mich liegt die Obergrenze eines Telefons bei 250,- mehr bin ich nicht bereit auszugeben.
Und da fällt Samsung neben anderen "Premium" Herstellern ganz klar raus.
Nicht das ich es mir nicht leisten kann. Aber wer bei klarem Verstand wirft sein gutes Geld so schlechten Produkten hinterher?

Menü
[1] legro antwortet auf Max Baumann
09.10.2016 16:12
Benutzer Max Baumann schrieb:
.. S3 Mini. im Prinzip ein schönes Gerät und es funktioniert heute noch wenn .. da von Samsung expliziet ein Update auf eine neue Androidversion angekündigt wurde.
Leider war das eine herbe Enttäuschung, ..

Genau so ging's mir mit meinem - allerdings Premium Modell - Note 3. Bereits nach zwei Jahren gab's schon keine Updates mehr.

Die Absicht ist klar: Man wollte das "brandneue" Note 4 an den Kunden bringen. Da der Akku in diesem fest verbaut war, ließ ich's lieber sein. Eine im Nachhinein gesehen weise Entscheidung. Irgendwie hat Samsung das Ganze mit "brandneuen" Geräte wohl etwas übertrieben. ;-)

Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus: Hohe Preise und feste verbaute Akkus wie bei Apple. Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dann lieber eine Apple iPhone, da es hier wenigstens auf Jahre hinaus Updates gibt.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf legro
09.10.2016 16:48
Benutzer legro schrieb:
Benutzer Max Baumann schrieb:
.. S3 Mini. im Prinzip ein schönes Gerät und es funktioniert heute noch wenn .. da von Samsung expliziet ein Update auf eine neue Androidversion angekündigt wurde. Leider war das eine herbe Enttäuschung, ..

Genau so ging's mir mit meinem - allerdings Premium Modell - Note 3. Bereits nach zwei Jahren gab's schon keine Updates mehr.


So ähnlich lief das auch beim AtivS von 2013. Es gab nur ein einziges offizielles Update... und das auch erst nach rund 2 Jahren.

https://www.teltarif.de/samsung-ativ-s-test-...

Immerhin hat es noch Wechselakku und schon das SuperAmoled ;)


Mir kommt kein Samsung mehr ins Haus: Hohe Preise und feste verbaute Akkus wie bei Apple. Man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Dann lieber eine Apple iPhone, da es hier wenigstens auf Jahre hinaus Updates gibt.