Thread
Menü

Fazit ..


23.01.2017 14:52 - Gestartet von legro
Und was ist die Moral von der Geschicht'?
Handy ohne Wechselakku kauft man nicht.

Ich habe mir ein Note 3 gekauft. Es hatte einen Wechselakku und war/ist ein sehr gutes Produkt. Da die neuen Geräte keinen Wechsel des Akkus mehr erlauben, enthalte ich mich beim Kauf. Mein Note 3 wird also noch eine Weile wie gewohnt mir gute Dienste leisten.

Haben die Samsung Geräte auch weiterhin fest verbaute Akkus, werde ich halt auf Apple ausweisen.

Zwar haben auch iPhones keine Wechselakkus, dafür aber gibt's jahrelange Pflege der Geräte durch Updates. Bei meinem Note 3 gab's schon nach zwei Jahren keine Updates mehr. Das ist bei dem Preis dieses Gerätes einfach nur eine einzige Unverschämtheit.
Menü
[1] x-user antwortet auf legro
23.01.2017 15:30
Benutzer legro schrieb:

Zwar haben auch iPhones keine Wechselakkus, dafür aber gibt's jahrelange Pflege der Geräte durch Updates.

Wow. Da sogar ohne Wechselakku, ohne SD-slot, ohne Audio-out, und natürlich kein Dualsim... das ist der "nackte" Wahnsinn... ;)

Menü
[1.1] legro antwortet auf x-user
23.01.2017 16:01
Benutzer x-user schrieb:
.. Da sogar ohne Wechselakku, ohne SD-slot, ohne Audio-out, und natürlich kein Dualsim... das ist der "nackte" Wahnsinn...

Man hat leider bloß die Wahl zwischen Pest und Cholera! ;-(

Da ich über ein dreiviertel Jahr mit einem Handy herumlaufen musste, das (Un)dank der sog. stage fright Lücke offen stand wie ein Scheunentor, bin ich von Samsung ohnehin zutiefst enttäuscht. Wer weiß, ob Samsung sich überhaupt bequemt hätte, wenn sich hierzulande teltarif.de nicht dieses Themas angenommen hätte.

Kein SD, kein Wechselakkus, kein .. sind für mich die absolut kleineren Übel. ;-(
Menü
[1.1.1] tosho antwortet auf legro
26.01.2017 05:02
Benutzer legro schrieb:

Man hat leider bloß die Wahl zwischen Pest und Cholera! ;-(

Nicht wirklich. Wenn man nicht nur blind konsumiert, sondern sich etwas Mühe macht findet man durchaus viele Geräte mit Wechselakku, z.B. von Huawei oder den Chinesen.
Wenn man dann noch VORHER darauf achtet, dass es für das Gerät ein CyanogenMod gibt kann man viele Jahr Freude an dem Teil mit Wechselakku und aktuellem System haben.

Klar. das macht Arbeit, und vielleicht muss man sogar mal jemanden fragen, der sich besser auskennt als man selbst; aber es lohnt sich - ökonomisch und ökologisch.

Ich habe ein Huawei Honor X4 und bin damit sehr zufrieden. Leider bin ich gerade hier auf das Versionschaos hereingefallen. Denn genau für das Europamodell mit seinem Exotenprozessor gibt es KEIN Cm (für alle anderen Regionen aber schon)

Also Augen auf beim Handykauf :)
Menü
[1.1.1.1] legro antwortet auf tosho
26.01.2017 16:53
Benutzer tosho schrieb:
.. Klar. das macht Arbeit, ..
..
Also Augen auf beim Handykauf :)

In meiner Freizeit möchte ich nicht auch noch arbeiten und die Augen halte ich jetzt schon über ein Jahr auf. ;-)

Ich werde mir wohl lieber noch einen weiteren Akku für mein Note 3 zulegen. Die Note Serie ist in meinen Augen wirklich gut. Aber ohne Wechselakku .. Da nutze ich mein altes Note 3 bis es auseinander fällt. ;-)
Menü
[2] stefan0124 antwortet auf legro
23.01.2017 22:48
Benutzer legro schrieb:

Haben die Samsung Geräte auch weiterhin fest verbaute Akkus, werde ich halt auf Apple ausweisen.

Du verzichtest also auf ein Samsung Android mit fest verbautem Akku um dann lieber ein Apple Gerät zu kaufen, die den fest verbauten Akku im Smartphone quasi erfunden haben? Die Logik muss mal jemand verstehen... :-)

Aber willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Die Hersteller wollen doch dass man das Gerät am besten nur so lange nutzt wie der Mobilfunkvertrag läuft, und die Provider verkaufen dir am Liebsten noch zum Aufpreis eine Option dass du jedes Jahr ein neues Smartphone mit neuem, fest verbautem, Akku bekommst.
Das ein Note3 in der Android Welt ungefähr vergleichbar veraltet ist wie ein 2er Golf sollte halt klar sein. Die Update Problematik in der Android Welt ist bekannt, wem das stinkt, dem bleibt halt nur noch iOS. Dann kriegst du aber dennoch keinen wechselbaren Akku :-)
Menü
[2.1] legro antwortet auf stefan0124
24.01.2017 07:17
Benutzer stefan0124 schrieb:
Benutzer legro schrieb: ..
>.. Die Logik > muss mal jemand verstehen... :-)
..

Diese "Logik" hättest auch du durchaus verstehen können, wenn du meinen gesamten Beitrag gelesen hättest: Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera träfe die Wahl auf ein iPhone. ;-(

Apropos "Wegwerfgesellschaft" ..

Ich verweigere seit dreieinhalb Jahren den Neukauf eines Smartphones. Warum? Auch das hättest du in meinen Beitrag finden können. ;-)